Hallo!
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!!!
Habe für eine Freundin ihr Blog betreut und nun aus Versehen Kommentare aus der Warteliste als Spam markiert, obwohl ich dachte, ich würde auf "Genehmigen" klicken. Wie kriege ich diese Kommentare jetzt wieder???
Danke und Gruß,
Katja
Wie kriege ich einen Kommentar zurück?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Katja,
das kannst du mit diesem Plugin hier machen:
http://www.chrisjdavis.org/wordpress/cjd-spam-nuker/Damit kannst du Spam sichtbar machen und dann entweder löschen oder die Spam-Markierung aufheben.
Gruß
Henning -
Schön wär's!
Damit kann ich die Kommentare nur komplett löschen, aber nicht wieder zurückverschieben!
Oder mach ich da was falsch??? -
Da gibt's doch so ein Häkchen "Entspamme mich" oder sowas. Ohne Garantie, aber ich meine, das wäre die Funktion, um die Spam-Markierung aufzuheben. Leider sehr missverständlich, da es ja genauso heißen kann, den Spam zu löschen. Aber es geht definitiv.
-
Das "Entspamme mich" ist doch für einzelne Beiträge gedacht, aber immernoch zum Löschen?
Und die andere Funktion ist der "Massenspamkiller", mit dem Plugin geht anscheinend echt nur das Plattmachen.Aber SpamKarma2 hat doch viele Funktionen, da wird doch angezeigt, was markiert wurde und da kann man doch auch "durchblättern" und Notfalls die Aktion rückgängig machen? Müssteste mal ausprobieren, aber bitte nicht auf "Entspamme" mich drücken! :o
-
Ich weiß, dass ich damit auch schon Beiträge von der Spam-Markierung befreit habe. Ich meine, es war die Entspamm-Funktion, will aber auch nicht der Buhmann sein, wenn es das nachher doch nicht war.
-
Zitat von HenSch
Ich weiß, dass ich damit auch schon Beiträge von der Spam-Markierung befreit habe. Ich meine, es war die Entspamm-Funktion, will aber auch nicht der Buhmann sein, wenn es das nachher doch nicht war.
ist doch ganz einfach herauszufinden ... denke jeder hat genug richtigen SPAM , um das ganze mal kurz zu testen ... oder ... einfach einen SPAM nehmen ... Entspamme mich drücken und schaun, ist er komplett weg oder wieder da ...
-
Gute Idee! Aus irgendwelchen wunderlichen Gründen kriege ich allerdings seit einer ganzen Weile nur noch etwa einmal die Woche nen Spam-Kommentar. :-)
-
Jau, grade gemacht
Also beim Entspammen;
ZitatEntspammer
Mit diesem unglaublichen Entspammer kann ein geliebter Beitrag von lästigen Parasiten befreit werden.
Dazu einfach einen Haken an alle fiesen Kommentare machen, die entfernt werden sollen.
Anschließend braucht man nur noch auf die göttliche Taste klicken.Das fällt schonmal raus
Aber beim Spam Karma 2 kann man die unten in der Liste auswählen bzw suchen und moderieren, da gibts auch noch den Button "Recover selected" - das sollte es tun
-
Also, das Entspammen heißt aus Entspammen, also ins Nirwana des Löschens befördern, habe ich gerade getestet.
Das hatte ich ja vorher auch schon vermutet.
Gibt es gar keine andere Möglichkeit? Wie gesagt betreue ich das Ding für eie Freundin, und von diesem SpamKarma-Dingens habe ich noch nie gehört. -
SPAM Karma 2 ist ein Plugin ... findest du hier
-
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie installiere ich das Plugin? Runtergeladen habe ich es jetzt...
-
Steht bei Punkt 3 auf dieser Seite, http://unknowngenius.com/blog/wordpress/spam-karma/
Entpacken, den Ordner in den Pluginsordner hochladen, über das Pluginmenu aktivieren und dann über "Verwalten" einstellen
-
das hört sich nicht blöd ... wieso auch ... man kann ja nicht immer alles wissen ...
schau einfach mal hier
-
Mein Problem ist, dass ich das Ding nicht selbst installiert habe, sondern nur online verwalten kann.
Deshalb fürchte ich, dass ich das Plugin gar nicht hochladen kann - denn ich weiß ja gar nicht, wohin... oder?
Wie man es dann "managt" habe ich wenigstens schon kapiert:) -
hast du FTP-Zugriff auf den Space, wo der Blog installiert ist?
-
Hab zwar den Login für den Server, auf dem das Ding liegt, aber da kann ich keinen entsprechenden Ordner finden...
-
Such mal nach einem Ordner der wp-content heißt, da sollte dann ein Ordner namens plugins sein.
Und genau da lädst du dann den entpacken Ordner von vorhin hin :) -
Sorry, ich muss mich geirrt haben. Habe (endlich ;-)) wieder Spam bekommen und mit dem CJD-Spam-Nuker kann man tatsächlich nur löschen. Die Spam-Markierung aufheben kann man allerdings mit Akismet. Das ist ja normalerweise vorinstalliert.
Aber wenn's mit Spam Karma auch geht, ist ja auch gut.Wie kompliziert doch eine eigentlich so einfache Frage sein kann...
-
Ach herrje, es nimmt kein Ende...
Meine Freundin kann mir im Moment nicht sagen, wo sie genau ihre Wordpress-Ordner auf dem Server liegen hat. So kann ich kein Plugin installieren. Deshalb wollte ich es jetzt mit dem Akismet probieren - aber was ist das denn jetzt wieder für ein doofer API-Schlüssel? Arrrrgh! Angeblich kann ich den ablesen, wenn ich eingeloggt bin - aber wo?
Und nochmal danke für eure Geduld!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!