Link zurück zum blog

• hallo

ich habe eine page erstellt mit zwei drei seiten drin.
    war auch nicht wirklich schwer, aber nun meine frage.

wie mache ich es das ich wenn ich vom blog runter gehe und auf einer anderen dann bin, durch einen link wieder zurück komme zu meinem blog???

der blog ist gleich die index.php bei mir quasi start seite, ich komme wenn ich auf den blog bin und die seite in der page wechsle nicht mehr ohne hilfe des browsers rück button zurück.

habe schon viel gesucht aber nichts gefunden

wenn es jemanden hilft hier der link da seht ihr was ich meine, es ist aber noch nichts geblogt...

http://www.ade-potsdam.de/wordpress/index.php

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar, weiß nicht mehr weiter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du ziehst mit nem ftp-programm die sidebar.php datei deines themes auf deine rechner.. öffnest sie... und schreibst einen Link rein... dann wieder hochladen, und seite neu aufrufen.

vielleicht eklärst du, was du genau nicht so ganz verstehst... oder skype mich mal an : aliasynonym

• ich möchte den link oben recht in der sitebar (ade.blog) einfach mit der startseite verlinken welche bei mir die index.php ist -->sprich ich möchte einen link zurück zum eigentlichen blog

• Zitat von nickpdm

ich möchte den link oben recht in der sitebar (ade.blog) einfach mit der startseite verlinken welche bei mir die index.php ist -->sprich ich möchte einen link zurück zum eigentlichen blog

Dann tu' dies. Oder fallst du damit nicht klar kommst, stelle hier den Inhalt deiner sidebar.php rein, damit man dir das vorkauen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• so sieht meine sidebar aus und ich muss sagen ich habe verdammt keine ahnung wo ich das jetzt wie verlinken soll, php halt null plan...

könnte es ja auch billig mit iframe lösen, sieht aber nicht gut aus und will ich nicht

Einmal editiert, zuletzt von MaD (11. August 2006 um 19:20)

• ...danke fürs ändern:oops:

ich komm wirklich nicht weiter kann mir niemand helfen bzw. eine anleitung geben oder gar das problem mit den link lösen:?? der quellcode ist ja nun online, wäre euch wirklich dankbar

• ja schon habe ich ja auch schon überlegt, aber ich persönlich finde es schöner wenn es in der sidebar noch drin ist. mein problem ist halt das ich es selber, schade eigentlich, nicht wirlich kann.
    darum bitte ich euch doch um hilfe....

wie gesagt will in halt da drin haben, weiß aber halt nicht wie ich das bewerkstellige....

das ist jetzt auch ein kleiner hilfe ruf :oops:

• Suche mal in der sidebar.php nach Folgendem:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>

Und ersetze es mit dem hier:

PHP
    <li class="pagenav"><h2>Pages</h2>
    <ul>
    <li class="page_item"><a href="#" title="">Startseite</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=' ); ?>
    </ul>
    </li>
  • ... und falls du den Link nicht zusammen mit den anderen Seiten in einer Liste haben, sondern den Link frei platzieren möchtest, kannst du folgendes benutzen:

PHP
    <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/">Startseite</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!