Hallo,
ich habe jetzt eine Zeitlang meine ersten Gehversuche lokal mit Wordpress auf einer XAMPP-Installation gemacht und mir dabei ein kleines CMS gebastelt. Jetzt wollte ich die Datenbank im PHP-Admin einfach exportieren und bei 1&1 in eine Neuinstallation von WP wieder importieren. Dabei habe ich gleich mal die Datenbank zerschossen und folgende Fehlermeldung bekommen:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
`category_nic
Kann jemand damit was anfangen? Beide Installationen von Wordpress Version 2.0.4.
Ich habe den Export/Import zuerst mit dem WP-Backup-Plugin probiert. Das hat mir zwar gemeldet, dass der Import erfolgreich war, aber die Daten sind nicht importiert worden.
Eine allgemeine Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr mit Wordpress experimentiert? Macht Ihr das auf einem lokelen Server und exportiert dann, oder arbeitet Ihr immer gleich auf dem Produktivsystem? Für mich als Anfänger ist es interessant zu erfahren, wie man da am geschicktesten vorgeht.
Danke schonmal für Eure Mühe.