WP 3.4.2 Fatal error: Seite nicht editierbar (allowed memory size exhausted...)

• Hallo Leute,
    ich habe ein für mich ganz neues Problem und weiß mir nicht zu helfen...

Eine meiner Blogseiten ist nicht mehr editierbar. Angezeigt wird folgende Fehlermeldung:

PHP
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 39966 bytes) in /webspace/11/59451/tiny-houses.de/wp-includes/cache.php on line 503

Habe mir cache.php angeschaut, bin aber nicht schlau draus geworden. Wie lässt sich sowas denn beheben?

Die Seite, um die es sich handelt, ist die am meisten besuchte der kompletten Site: http://forum.wpde.org/tiny-houses.de/baumhaus/baumhaushotel/
    Das Theme ist Clear von Invent (noch nicht upgedated), aber das scheint ja ein theme-unabhängiges Problem zu sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• RAM-Limit ist ausgeschöpft, ist evtl zu wenig RAM auf dem Server verfügbar? Ggf hilft es überflüssige Plugins zu lsöchen

Digitaler Rucksack Nomade

• RAM? Arbeitsspeicher? Webspace ist noch vorhanden und Plugins löschen hilft auch nicht. Ich hab jetzt mal meinen Provider kontaktiert. Mal hören was der sagt...

• Danke euch beiden. Der Fehler war behoben, nachdem ich das WPML Übersetzungsplugin deaktiviert hatte.
    Da ich das in Zukunft noch brauchen werde, hab ich meinen Hoster angeschrieben, mit folgender Antwort:

"Wir vermuten, dass es sich um einen Fehler in diesem Plugin handelt. Die von uns getesteten Wordpress-Plugins erreichen dieses Limit nicht. Möglicherweise sind auf der Webseite des Plugin-Herstellers Informationen über den Speicherbedarf zu finden.
    Vielleicht wurde das Plugin auch nur unvollständig übertragen. Dadurch könnte u.U. eine Endlosschleife entstehen, welche den Speicher füllt. Das PHP memory_limit kann bei unserem Webspace-Paket aus Sicherheitsgründen nicht erhöht werden."

Ich werde das Plugin also bei Gelegenheit neu installieren und schauen ob es dann klappt. Im Moment belasse ich es bei der automatischen Übersetzung mit Translator Revolution ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!