"domainname.de/wp-admin" leitet auf "domainname.dewp-admin"

• Nachdem nun auch die Header-Bilder wieder funktionieren, habe ich nun das Problem, dass auf vereinzelten Seiten der Aufruf zum wp-admin nicht mehr funktioniert.

Mit dem Domain-Mapping würde ein Aufruf von "domainname.de/wp-admin" auf "domainname_de.hauptdomain.de/wp-admin" leiten, was bei den meisten Seiten auch funktioniert.

Nun leitet der Aufruf der URL bei einzelnen Seiten aber nicht richtig um und man landet auf "domainname.dewp-admin", was logischerweise in einem nicht gefundenen Server endet.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße,
    Roman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein, leider keine Idee

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Daran liegt es wohl nicht. Einstellungen:
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

Allerdings funktioniert die komplette Seite ansich ja. Ich komme über "http://meine-domain.de/wp-admin" lediglich nicht in den Admin-Bereich.

Ich habe aber gerade gemerkt, dass ich über einen Umweg rein komme: Wenn ich über eine funktionierende Domain über die schwarze Leiste oben auf "Meine Seiten" und dann auf die nicht funktionierende gehe, komme ich in den Admin-Bereich rein.

Erst hierbei ist mir aufgefallen, dass bei der nicht funktionierenden auch die schwarze "Admin-Leiste" fehlt, die normalerweise angezeigt wird, wenn ich als Admin eingeloggt bin.

Sehr seltsam alles. Ich habe im Zuge des Umzuges sicherlich irgendwas falsch geändert...aber was das wohl war...

• Ich habe es soweit ... aber wo macht man das ????

[COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]Schritt 5:
    Zum Schluss muss die eventuell vorhandene .htaccess Datei im Rootverzeichnis der WP Installation
    gelöscht bzw. darin enthaltene Permalink Regeln gelöscht werden. Beispielcode, der zu entfernen wäre:[/FONT][/COLOR]
    [INDENT]# BEGIN WordPress
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    # END WordPress
    [/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!