Problem mit custom-header nach Umzug auf neue Domain

• Hi!

Ich habe versucht unser WP-Netzwerk auf eine andere Domain und einen anderen Server umzuziehen. War alles sehr verzwickt für mich, weil ich kein absoluter Profi bin.

Nun funktioniert soweit wieder alles, außer der custom-header (Kopfzeilenbild). Alle neu hochgeladenen Bilder scheinen zu funktionieren. Aber die alten, die bereits vor dem Umzug hochgeladen wurden, funktionieren nicht. Hier scheint noch ein alter Pfad zu der alten Domain drinzustecken, den ich aber nirgends finden kann. Sie werden beim Auswählen noch angezeigt, ich kann sie auch zuschneiden, jedoch werden diese später nicht angezeigt. Im HTML-Quelltext werden diese mit dem genannten alten Pfad ausgegeben. Ich habe bereits in der Options-Tabelle und in der Konfigurationsdatei nachgesehen, konnte jedoch nichts mehr finden. Alle Bilder im Inhaltsbereich funktionieren.

Ist etwas schwer zu erklären. Wenn es nicht verständlich genug war, bitte nochmal melden.

Ansonsten wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
    Roman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, ich hab's. Ich wäre allerdings im Leben nicht von selber darauf gekommen, auch in der wp_posts Tabelle nach einem Eintrag für das Header-Bild zu suchen. Hier war der falsche Pfad noch versteckt.

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!