Hi,
ich möchte auf meiner Seite LINK
oben die Schrift weg haben und statt dessen ein logo einbauen. Wie mach ich das?? das theme ist 3c-black-letterhead siehe Anhang
Logo einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also erstmal: krasser titel ;)
schau mal hier vorbei: http://www.webdesign-in.de/mts/onclick-on…bild-verlinken/
-
Mhh, danke für den Tip aber das meinte ich nicht. DAs Theme wird nur durch Farben gesteuert:
#header {
padding: 0;
margin: 0 auto;
height: 200px;
width: 100%;
background-color: black;
}
Statt dieser Farben möchte ich ein Logo haben. Habe mich mit css noch nicht im großem bschäftigt. (edit: dummerweise wie ich feststellen muss) -
Da könntest du dich etwas einlesen:
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htmUseful (generell):
https://addons.mozilla.org/firefox/60/ -
ersetze
background-color: .....
durch
background: black url(images/deinbild.endung) no-repeat center top;
Hab's eben mit den Webdeveloper Tools (ossis Link zum Firefox-PlugIn. Unbedingt installieren da unverzichtbar. Ich kann damit bspw. deinen CSS-Code in meinem Browser bearbeiten. Keine Angst, das funktioniert nur lokal. An deiner Seite kann ich global nix ändern.) getestet und das Logo meiner Webseite eingesetzt. So gehts ;)
Wie du Hintergrundbilder außerdem einbinden kannst, siehe hier
-
Danke, Danke, Danke, funzt alles prächtig wunderbar. :);-)
-
Möchte mir auch herzlich bedanken, genau das gleiche problem hatte ich auch :)
Nun müsste ich nur noch wissen, wie ich das Logo verlinkt bekommen auf die Hauptseite und vor allem wie ich die normale Schrift, also das "Schrift-Logo" weg bekomme, welches immernoch da ist :)
Vielen Dank für jeden Tipp!!
-
ersetze
background-color: .....
durch
Ich bedanke mich auch vorweg mal. Hab ich das jez richtig gemacht?
#header {
margin: 0 0 0 1px;
padding: 0;
height: 200px;
width: 758px;
}Nur was gehört statt deinbild.endung ? Vl. Könnt ihr mir mal helfen. Habs mal hochgeladen:
http://img3.imagebanana.com/view/7aq8lkto/bambam.JPG
Danke im Voraus.
MFG
shakx -
In deinem Fall, da du das Bild über die Mediathek hochgeladen hast:
Besser wär's, das Bild im Theme-Verezcihnis abzulegen. Pfadangaben in der CSS-Datei sind immer relativ zu dieser.
Dustman: auch wenn's ein wenig spät ist: Hintergrudnbilder kannst du nicht direkt verlinken. Aber schau dir mal folgenden FAQ-Artikel an:
Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQ
(ist zwar für's Kubrick-Theme, aber vom Prinzip her ists überall gleich)Zu deiner 2. Frage hilft dir vielleicht dieser Artikel:
Wie entferne ich den Blogtitel und die -beschreibung aus dem Header? « WordPress Deutschland FAQ -
ok danke aber wie lade ich das bild über das themen verzeichnis hoch? oder wie hast du es gemeint?
-
Nicht über - in. Per FTP, genauso wie du das Theme selbst hochgeladen hast.
-
wie kann ich die schrift (logo überschrift) bearbeiten - habs noch nicht gefunden
-
wie kann ich die schrift (logo überschrift) bearbeiten - habs noch nicht gefunden
hat sich erledigt habs gefunden!
-
Nicht über - in. Per FTP, genauso wie du das Theme selbst hochgeladen hast.
ähm also übber ftp und wie komm ich ann an den link weil wenn ich auf die page gehe wo ich alles daten sehe oder eben sehen sollte komm ich ja aufn blog. und ich hab das design nicht hochgeladen. das ist das original design^^
MFG
shakxEDIT: ok is jez oben aber wie verlink ich den das bild was aufn server liegt als banner auf meinen blog?
-
wie verlink ich den das bild was aufn server liegt als banner auf meinen blog?
Ohne URL gibts nur den oben schon genannten FAQ-Artikel: ;-)
Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQ -
Ohne URL gibts nur den oben schon genannten FAQ-Artikel: ;-)
Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQIn meinem Blog zurzeit:
PHP<div id="header"> <div id="headerimg"> <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>In meinem Blog später:
PHP<div id="header" onclick="location.href='<?php bloginfo('url') ?>';" style="cursor: pointer;"> <div id="headerimg"> <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>un wie weißt wordpress jez wo genau mein logo liegt usw?
sorry ich blick da mit den codes garnix durch :/
-
Das Logo wird üblicherweise als CSS-Hintergrundbild für den Container .headerimg zugewiesen.
Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets -
Anscheinedn muss ich mir jemanden suchen der sich damit auskennt :/ Ich versteh Bahnhof :(
-
Na dann schreibs in die Jobbörse, macht dir sicher jemand gegen einen kleinen Link oder so.
-
Das mit dem Headerbild abändern hat mir auch sehr geholfen, nur wie und wo ändere ich die Schriftfarbe, mein Hintergrundbild ist recht hell, möchte die Schrift auf schwarz ändern, aber wo ich auch font-color: black oder auch font-color: #0000 eingebe, es tut sich absolut gar nichts. Hier mal der CSS-Style:
Code
Alles anzeigen/* Begin Typography & Colors */ body { font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */ font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif; background-color: #00002B; color: #B0B0B0; text-align: center; } #page { background-color: black; border: 1px solid #959596; text-align: left; } #header { background: black url(/wp-content/uploads/2008/12/bannerlibomedia.jpg) no-repeat center ; } #content { font-size: 1.2em } .widecolumn .entry p { font-size: 1.05em; } .narrowcolumn .entry, .widecolumn .entry { line-height: 1.4em; } .widecolumn { line-height: 1.6em; } .narrowcolumn .postmetadata { text-align: center; } .alt { background-color: black; border-top: 1px solid #ddd; border-bottom: 1px solid #ddd; } #footer { background-color: black; border-right: 1px solid #959596; } small { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif; font-size: 0.9em; line-height: 1.5em; } h1, h2, h3 { font-family: Garamond, 'Copperplate Gothic Light', Georgia, 'Times New Roman', Serif; font-weight: bold; } h1 { font-size: 3.5em; text-align: center; text-transform: uppercase; letter-spacing: .5em; } .description { font-size: 1.2em; color:#000000; text-align: center; letter-spacing: .6em; } h2 { font-size: 1.6em; } h2.pagetitle { font-size: 1.6em; } #sidebar { border-top: 1px solid grey; border-bottom: 1px solid grey; } #sidebar h2 { font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif; font-size: 1.2em; } #sidebar2 { border-top: 1px solid grey; border-bottom: 1px solid grey; } #sidebar2 h2 { font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif; font-size: 1.2em; } h3 { font-size: 1.3em; } h1, h1 a, h1 a:hover, h1 a:visited, .description { text-decoration: none; color: #cccccc; } h2, h2 a, h2 a:visited, h3, h3 a, h3 a:visited { color: #cccccc; } h2, h2 a, h2 a:hover, h2 a:visited, h3, h3 a, h3 a:hover, h3 a:visited, #sidebar h2, #wp-calendar caption, cite { text-decoration: none; } .entry p a:visited { color: #FD5A1E; } .commentlist li, #commentform input, #commentform textarea { font: 0.9em Verdana, Arial, Sans-Serif; } .commentlist li { font-weight: bold; } .commentlist cite, .commentlist cite a { font-weight: bold; font-style: normal; font-size: 1.1em; } #page { background-color: black; margin: 20px auto; padding: 0; width: 900px; border: 1px solid #959596; } #header { padding: 0; margin: 0 auto; height: 200px; width: 100%; background-color: black; } .narrowcolumn { float: left; padding: 0 0 20px 25px; margin: 0px 0 0; width: 460px; } .widecolumn { padding: 10px 0 20px 0; margin: 5px 0 0 100px; width: 550px; } .pagepost { margin: 0 0 40px; border-top: 1px solid grey; } .post { margin: 0 0 15px; text-align: justify; border-top: 1px solid grey; } .widecolumn .post { margin: 0; } .narrowcolumn .postmetadata { padding-top: 5px; } .widecolumn .postmetadata { margin: 30px 0; } #footer { padding: 0 0 0 1px; margin: 0 auto; width: 899px; clear: both; } #footer p { margin: 0; padding: 20px 0; text-align: center; } /* End Structure */ /* Begin Headers */ h1 { padding-top: 40px; margin: 0; } .description { text-align: center; } h2 { margin: 30px 0 0; } h2.pagetitle { margin-top: 30px; text-align: center; } #sidebar h2 { margin: 5px 0 0; padding: 0; } #sidebar2 h2 { margin: 5px 0 0; padding: 0; } h3 { padding: 0; margin: 30px 0 0; } h3.comments { padding: 0; margin: 40px auto 20px ; } /* End Headers */ /* Begin Lists Special stylized non-IE bullets Do not work in Internet Explorer, which merely default to normal bullets. */ html>body .entry ul { margin-left: 0px; padding: 0 0 0 30px; list-style: none; padding-left: 10px; text-indent: -10px; } html>body .entry li { margin: 7px 0 8px 10px; } .entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before { content: "\00BB \0020"; } .entry ol { padding: 0 0 0 35px; margin: 0; } .entry ol li { margin: 0; padding: 0; } .postmetadata ul, .postmetadata li { display: inline; list-style-type: none; list-style-image: none; } #sidebar ul, #sidebar ul ol { margin: 0; padding: 0; } #sidebar ul li { list-style-type: none; list-style-image: none; margin-bottom: 15px; } #sidebar ul p, #sidebar ul select { margin: 5px 0 8px; } #sidebar ul ul, #sidebar ul ol { margin: 5px 0 0 10px; } #sidebar ul ul ul, #sidebar ul ol { margin: 0 0 0 10px; } ol li, #sidebar ul ol li { list-style: decimal outside; } #sidebar ul ul li, #sidebar ul ol li { margin: 3px 0 0; padding: 0; } /* End Entry Lists */ /* Begin Form Elements */ #searchform { margin: 10px auto; padding: 5px 3px; text-align: center; } #sidebar #searchform #s { width: 115px; padding: 2px; background-color: #909090; border-style: ridge; } #sidebar #searchsubmit { padding: 1px; background-color: #909090; } .entry form { /* This is mainly for password protected posts, makes them look better. */ text-align:center; } select { width: 130px; } #commentform input { width: 170px; padding: 2px; margin: 5px 5px 1px 0; background-color: #A0A0A0; border-style: ridge; } #commentform textarea { width: 100%; padding: 2px; background-color: #A0A0A0; border-style: ridge; } #commentform #submit { margin: 0; float: right; } /* End Form Elements */ /* Begin Comments*/ .alt { margin: 0; padding: 10px; } .commentlist { padding: 0; text-align: justify; } .commentlist li { margin: 15px 0 3px; padding: 5px 10px 3px; list-style: none; } .commentlist p { margin: 10px 5px 10px 0; } #commentform p { margin: 5px 0; } .nocomments { text-align: center; margin: 0; padding: 0; } .commentmetadata { margin: 0; display: block; } /* End Comments */ /* Begin Sidebar */ #sidebar { padding: 20px 0 10px 0; margin-left: 710px; width: 160px; background-color: #000000; } #sidebar form { margin: 0; } /* End Sidebar */ /* Begin Sidebar2 */ #sidebar2 { padding: 20px 0 10px 0; margin-left: 20px; width: 160px; float: left; } #sidebar2 form { margin: 0; } /* End Sidebar2 */ /* Begin Calendar */ #wp-calendar { empty-cells: show; margin: 10px auto 0; width: 155px; } #wp-calendar #next a { padding-right: 10px; text-align: right; } #wp-calendar #prev a { padding-left: 10px; text-align: left; } #wp-calendar a { display: block; } #wp-calendar caption { text-align: center; width: 100%; } #wp-calendar td { padding: 3px 0; text-align: center; } #wp-calendar td.pad:hover { /* Doesn't work in IE */ background-color: #fff; } /* End Calendar */ /* Begin Various Tags & Classes */ acronym, abbr, span.caps { cursor: help; } acronym, abbr { border-bottom: 1px dashed #999; } blockquote { margin: 15px 30px 0 10px; padding-left: 20px; border-left: 5px solid #ddd; } blockquote cite { margin: 5px 0 0; display: block; } hr { display: none; } .center { text-align: center; } a img { border: none; } .navigation { display: block; text-align: center; margin-top: 10px; margin-bottom: 60px; } .entry img, .entrytext img { margin: 7px; } .theme { font: 80% 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif; text-align: left; } /* End Various Tags & Classes*/unter anderem such ich noch nach Hilfe wie ich die linke Sidebar auch auf statischen Seiten einblenden kann. Siehe
ZitatDanke für Hilfe :-)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!