• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhh, danke für den Tip aber das meinte ich nicht. DAs Theme wird nur durch Farben gesteuert:
    #header {
    padding: 0;
    margin: 0 auto;
    height: 200px;
    width: 100%;
    background-color: black;
    }

Statt dieser Farben möchte ich ein Logo haben. Habe mich mit css noch nicht im großem bschäftigt. (edit: dummerweise wie ich feststellen muss)

• ersetze

background-color: .....

durch

background: black url(images/deinbild.endung) no-repeat center top;

Hab's eben mit den Webdeveloper Tools (ossis Link zum Firefox-PlugIn. Unbedingt installieren da unverzichtbar. Ich kann damit bspw. deinen CSS-Code in meinem Browser bearbeiten. Keine Angst, das funktioniert nur lokal. An deiner Seite kann ich global nix ändern.) getestet und das Logo meiner Webseite eingesetzt. So gehts ;)

Wie du Hintergrundbilder außerdem einbinden kannst, siehe hier

Einmal editiert, zuletzt von sverebom (10. August 2006 um 12:49)

• Möchte mir auch herzlich bedanken, genau das gleiche problem hatte ich auch :)

Nun müsste ich nur noch wissen, wie ich das Logo verlinkt bekommen auf die Hauptseite und vor allem wie ich die normale Schrift, also das "Schrift-Logo" weg bekomme, welches immernoch da ist :)

Vielen Dank für jeden Tipp!!

• ersetze

background-color: .....

durch

Ich bedanke mich auch vorweg mal. Hab ich das jez richtig gemacht?

#header {
    margin: 0 0 0 1px;
    padding: 0;
    height: 200px;
    width: 758px;
    }

Nur was gehört statt deinbild.endung ? Vl. Könnt ihr mir mal helfen. Habs mal hochgeladen:

http://img3.imagebanana.com/view/7aq8lkto/bambam.JPG

Danke im Voraus.

MFG
    shakx

• In deinem Fall, da du das Bild über die Mediathek hochgeladen hast:

Code
    background: black url(../uploads/2008/11/logo.jpg) no-repeat center top;

Besser wär's, das Bild im Theme-Verezcihnis abzulegen. Pfadangaben in der CSS-Datei sind immer relativ zu dieser.

Dustman: auch wenn's ein wenig spät ist: Hintergrudnbilder kannst du nicht direkt verlinken. Aber schau dir mal folgenden FAQ-Artikel an:
    Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQ
    (ist zwar für's Kubrick-Theme, aber vom Prinzip her ists überall gleich)

Zu deiner 2. Frage hilft dir vielleicht dieser Artikel:
    Wie entferne ich den Blogtitel und die -beschreibung aus dem Header? « WordPress Deutschland FAQ

• Nicht über - in. Per FTP, genauso wie du das Theme selbst hochgeladen hast.

ähm also übber ftp und wie komm ich ann an den link weil wenn ich auf die page gehe wo ich alles daten sehe oder eben sehen sollte komm ich ja aufn blog. und ich hab das design nicht hochgeladen. das ist das original design^^
    MFG
    shakx

EDIT: ok is jez oben aber wie verlink ich den das bild was aufn server liegt als banner auf meinen blog?

Einmal editiert, zuletzt von shakx (8. Dezember 2008 um 17:00)

• Ohne URL gibts nur den oben schon genannten FAQ-Artikel: ;-)
    Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQ

In meinem Blog zurzeit:

PHP
    <div id="header">
        <div id="headerimg">
            <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
            <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>

In meinem Blog später:

PHP
    <div id="header" onclick="location.href='<?php bloginfo('url') ?>';" style="cursor: pointer;">
        <div id="headerimg">
            <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
            <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>

un wie weißt wordpress jez wo genau mein logo liegt usw?

sorry ich blick da mit den codes garnix durch :/

• Das mit dem Headerbild abändern hat mir auch sehr geholfen, nur wie und wo ändere ich die Schriftfarbe, mein Hintergrundbild ist recht hell, möchte die Schrift auf schwarz ändern, aber wo ich auch font-color: black oder auch font-color: #0000 eingebe, es tut sich absolut gar nichts. Hier mal der CSS-Style:

unter anderem such ich noch nach Hilfe wie ich die linke Sidebar auch auf statischen Seiten einblenden kann. Siehe

Zitat

Danke für Hilfe :-)

Einmal editiert, zuletzt von chiara34 (18. Dezember 2008 um 20:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!