Editor hier im Forum

• Kann ich den Editor hier im Forum so einstellen, dass "Erweitert" immer zu sehen ist, sprich z.B. der CODE-Button?

Ich nutze den Chrome, aber auch im Firefox muss ich "Erweitert" immer erst anklicken beim Antworten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unter

Aktionen > Einstellungen ändern

nach unten scrollen bis "Verschiedene Einstellungen"
    hier hast Du die Möglichkeit, die verschiedenen Modi zu wählen

• Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
    • Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
    • Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

PS: Du musst natürlich eingeloggt sein. Chrome oder FF spielt absolut keine Rolle.

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (12. Oktober 2012 um 12:56)

• Steht bei mir auf "[COLOR=#333333]Erweiterter Editor", aber nützt nix. Habe gestern alle 3 getestet, aber im Editor muss ich bei allen immer erst "Erweitert" anklicken.[/COLOR]

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Steht bei mir auf "[COLOR=#333333]Erweiterter Editor", aber nützt nix. Habe gestern alle 3 getestet[/COLOR]

und warum erwähnst Du das nicht im Ausgangspost? Hätte mir viel Arbeit erspart :-)

Tja, dann habe ich leider keine Ahnung. Sorry

• Ich wusste nicht, dass ich der einzige mit dem Problem bin

• jetzt schreibe ich über den IE9 aber selbst da muss ich "Erweitert" erst anklicken. Nutzt Du den Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen?

• Oops. Nochals Sorry,

nein, ich nutze den Einfacher Editor - Nur ein Textfeld

Werde das später nochmals bei meinem Recher prüfen. Die Arbeit wartet...

PS: soeben noch getestet. Funktioniert also bei mir auf dem IE und dem FF einwandfrei. Der von mir definierte Editor wird immer gestartet...

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (12. Oktober 2012 um 13:22)

• Und Du kannst, wenn Du Erweiterter Editor auswählst, den Code-Button direkt sehen und musst nicht auf Erweitert klicken?

Edit: Die Editoren funktionieren bei mir auch alle, aber der Code-Button ist in keinem der 3 direkt zu sehen

• Danke Dir, dachte schon ich bin zu blöd. Das erklärt aber warum einige den Code Button nicht finden.

• Danke für den Shortcut. Jetzt muss ich mir den nur noch merken. :D

• Ist das von vbulletin bzw. hier so gewollt oder eher ein Bug?

• AW: Editor hier im Forum

Vielleicht kann ein Mod o.ä. hier nochmal gucken. Wie sollen sonst neue hier den Code Button finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!