• Servus...

Ich suche eine Möglichkeit auf unserer vorhandenen Internetseite ein Newsscript in einem Frame einzubinden. Also sowas, womit man über einen Adminbereich News eingeben kann und die dann ganz einfach und simpel, ohne viel Schnickschnack in Form einer Tabelle untereinander angezeigt werden. Die Möglichkeit Kommentare anzufügen muss jetzt auch nicht sein... soll also alles sehr schlicht und einfach gehalten sein. Ich brauche demnach keine Kategorien und Archiv oder sowas, auch soll da kein Bild mit Namen der Internetseite oder Logo erscheinen, da dass ganze ohnehin in einem Frame erscheinen soll. Ich denke da eben an rechteckige Container in denen die einzelnen News mit Datum untereinander angezeigt werden... keine Ahnung. Kenne mich in php nicht aus und will da auch nichts groß programmieren müssen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch genau ein solches Script oder Design, welches man benutzen kann.

Nachdem wir ein solches Script hatten, dass sich aber also sehr unsicher erwiesen hat und von Dritten gehackt wurde, habe ich mir überlegt dies event. über Wordspress zu realisieren.

Ist Wordpress dazu geeignet? Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße;

buze

Einmal editiert, zuletzt von buze (9. August 2006 um 23:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress kann man im gewissen Rahmen schon als CMS missbrauchen.
    Wie das nachher alles aussehen soll, auch kommentarmäßig, wird über die Themes festgelegt. Da hast du für meine Begriffe sehr viele Freiheiten.
    Solltest aber natürlich etwas HTML und CSS draufhaben, damit du dir es chic machen kannst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du könntest eine dreckige Lösung realisieren. Wenn du das sowieso in einem Frame darstellen willst, wäre es möglich ein Wordpress zu installieren, dass Theme anzupassen (Schriftart etc.) und alles außer den "News-Beiträgen" einfach raus zu hauen. Programmieren musste da nix können, nur gut sehen, scharf nachdenken, DEL-Taste benutzen und viele Sicherungskopien machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!