Suche, Kommentare, Links etc ausblenden?

• Guten Abend zusammen,

ich möchte Wordpress als "normale" Website missbrauchen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass Wordpress einfach zu viel kann.

Z.B. möchte ich hier -> http://expression-werbetechnik.de/ die Suche, die Kommentare und eigentlich alles was auf der rechten Seite steht weghaben, so das nur noch ganz simpel oben die Navi-Leiste da steht und der Inhalt.

Jetzt habe ich leider keine Ahnung, wie ich da vorgehen soll, habe auch keinen Anhaltspunkt nach was ich das Forum oder die Doku durchsuchen soll.

Vielleicht könnt ihr mal mit dem Zaunpfahl winken, wie ich am besten vorgehe.

Danke schonmal,

Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So sieht die Sidebar.php meines Themes aus:

• ich hab nu mal alles rausgehaun, versuchs mal damit, weiß aber nich, ob das so klappt! jetz hättest du quasi keinen inhalt mehr auf der sidebar .. also gar keine sidebar mehr, sozusagen.

• Wunderbar, vielen Dank.

Das reicht mir dann so, glaube auch dass ich mittlerweile das Prinzip ein bischen verstanden habe, falls ich noch mal was ändern will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!