Bin ich zu blöd?? Home ändern

• Hallo und schönen Guten Abend erstmal,

es kann natürlich sein das ich mich zu dumm anstelle aber ich habe folgendes Problem (suche hat nix ergeben). Habe Wordpress zum ersten Mal installiert und bin zufrieden aber die Startseite lässt sich nicht ändern. Unter ->Verwalten ->Seiten gibt es die Home nicht. guckste mal hier

Danke schonmal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die, wie du sie nennst, Startseite, ist in dem Sinne keine Seite. Die Meldung

Zitat

Not Found
    Sorry, but you are looking for something that isn't here.

erscheint nur, weil noch keine Beiträge vorhanden sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Probier mal einen Beitrag zu schreiben. Den wirst du dann auf der Startseite sehen.
    Wenn du da statischen Inhalt anzeigen möchtest, musst du die index.php des Templates anpassen.

• Zitat von marcelW

Mhh Beiträge habe ich schon 2 geschrieben die lassen sich aber nur den Kategorien zuordnen.

Beiträge müssen immer einer Kategorie zugeordnet werden, was aber egal ist, da standardmäßig ja immer alle Beiträge angezeigt werden.
    Außer im Theme wurde rumgebastelt.

• Das Theme ist orginal so wie ich es runtergeladen und installiert habe.

[size=8]<!-- content ................................. -->
    <div id="content">

<?php if (have_posts()) : ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

<?php $custom_fields = get_post_custom(); //custom fields ?>

<?php if (isset($custom_fields["BX_post_type"]) && $custom_fields["BX_post_type"][0] == "mini") { ?>

<hr class="low" />
    [/SIZE]
    Bei <?php if (have_posts()) : ?> habe ich es auch mit Zahlen probiert aber da tut sich auch nix und im adminbereich ist eigentlich sogar auf 10 gestellt.

EDIT: habe mal die themes gewechselt, habe immer das gleiche Problem!

Einmal editiert, zuletzt von marcelW (9. August 2006 um 20:51)

• Ich hab das Theme mal bei mir installiert und bei mir funzt alles prächtig.
    Also lade das Theme am besten noch mal neu hoch (damit etwaige Änderungen) weg sind und deaktiviere Testhalber alle Plugins.

• *heul, wieder dasselbe. Die Einstellungen sind eigentlich:

Blogseiten
    Zeige die letzten: 3Tage - Beiträge

Feedeinstellungen
    Zeige die aktuellsten: 3 Beiträge

EDIT: WAS GEFUNDEN! Habe WordPress Standard DE-Edition 1.6 by Michael Heilemann installiert und die funzt nur mit dem orginal theme zu 100%. Mhh wenn ich umsteige auf wp 2.0 was muss ich bei upgrade beachten?

EDIT: Bin auf wp2.0.4 aber das prob ist weiterhin

Einmal editiert, zuletzt von marcelW (9. August 2006 um 21:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!