Bilder verschwinden / Wechsel von absoluten und relativen Pfaden

• Hi,
    habe aktuelle Wordpress Version im Einsatz.
    Auf einmal werden alle Bilder nicht mehr mit der realtiven URL angezeigt sondern
    statt /2012/10/bild-23/
    /mnt/webd/e3/31/53025231/htdocs/WordPress_01/wp-content/uploads/et_temp/bild.jpg

Bin bei Strato und auf einmal wird der absolute Strato Pfad benutzt.
    Hat jemand eine Idee?

Der Witz.
    Wenn ich ein Bild neu hochlade geht es ... lade ich das nächste Bild hoch, geht das neue Bild aber das alte Bild nicht mehr ...
    Ich glaub ich steh im Wald.

uploads pfad testweise mal auf 777 angepasst ... nix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sirtis,
    hast du für dein Problem eine Lösung gefunden? Leider habe ich das gleiche Problem und finde im Internet keine Lösung...
    Grüße
    Manu

• Hallo Sirtis,
    ich habe die Lösung gerade eben gefunden. Abhilfe schafft im Bereich "Einstellungen/Mediathek":
    1. das Deaktivieren des Punktes "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" und
    2. sowie das Eintragen des Pfades "wp-content/uploads" unter dem Punkt "Uploads in folgendem Ordner speichern".

• Hallo Manu,
    ich habe auch genau das Problem und möchte gern deine Lösung anwenden. Punkt 1 konnte ich erledigen. Ich finde aber nicht Punkt 2. Wo befindet sich der Punkt "Uploads in folgendem Ordner speichern", damit ich den vorgeschlagenen Pfad eintragen kann? Danke für deine Hilfe!
    Grüße

• glaube nicht, dass die beiden antworten werden, sieh mal auf die jeweiligen Jahreszahlen der Posts :)

Die Dateien werden standardmäßig im Uploads Ordner gespeichert, und die Jahres-/Monatssortierung solltest du beibehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!