Guten Tag!
Ich will bei der Galerie (kein Plugin, nur [gallery]) eine "dritte Ebene" einbauen. Was ich meine:
1.: Thumbnails im Artikel *klick* --> 2. Mittelgroße Bilder mit Beschreibungstext der Galerie *klick* --> 3. Einzelansicht des Bilders inkl. Beschreibungstext.
1. habe ich geschafft indem ich die gallery_shortcode() in meiner functions.php abgeändert habe damit die Formatierung passt, für 2. habe ich eine neue Funktion in der functions.php geschrieben welche in der attachment.php aufgerufen wird.
Wie implementiere ich jetzt eine neue Seite die sowas wie "attachment-single-image.php" ist? Wie sage ich WordPress, dass es da noch eine weitere Seite gibt auf die ich dann meine mittelgroßen Bilder verlinke? Vererbung usw. muss natürlich passen damit ich in der Einzelbildansicht auch "next/previous" sowie "back" einbauen kann.
Hier mein Designentwurf der Galerie in HTML damit klar ist was ich meine: http://remotec.bplaced.net/jo/thumbnail-view.html
Außerdem fehlt mir noch bei der 2. Ebene die "Beschreibung der Galerie". Wie geht das am Besten? Custom Field im Artikel?! Wie kann ich ein solches zusätzliches Feld erstellen damit es auch im Dashboard angezeigt wird und der User das nicht über add_post_meta() hinzufügen muss?