Suchfeld ausblenden (bei ergebnisloser Suche im Hauptframe)

• Hallo,

ich benutze ein Theme welches ich mit Artisteer erstellt habe und habe mir die Suche in die Menüleiste integriert.

Nun habe ich das Problem, dass bei einer erfolglosen Suche (mal davon abgesehen, dass die Suchfunktion von Wordpress nicht gerade toll ist) immer das Suchfeld im Hauptframe angezeigt wird.

Normalerweise wird ja die Suchseite mit der search.php aufgerufen oder nicht? Dort kann ich allerdings nichts finden, was das Aufrufen des Suchfeldes auslöst.

PHP
    <?php 
    /** * * search.php * * The search results template. Used when a search is performed. * */
    get_header(); ?><div class="art-layout-wrapper">    <div class="art-content-layout">        <div class="art-content-layout-row">            <div class="art-layout-cell art-sidebar1">                <?php get_sidebar('default'); ?>              <div class="cleared"></div>            </div>            <div class="art-layout-cell art-content">			<?php get_sidebar('top'); ?>			<?php 				if(have_posts()) {									theme_post_wrapper(			  			array('content' => '<h4 class="box-title">' . sprintf( __( 'Search Results for: %s', THEME_NS ), 			  				'<span class="search-query-string">' . get_search_query() . '</span>' ) . '</h4>' 			  			)			  		);									/* Display navigation to next/previous pages when applicable */					if (theme_get_option('theme_top_posts_navigation')) {						theme_page_navigation();					}										/* Start the Loop */ 					while (have_posts()) {						the_post();						get_template_part('content', get_post_format());					}										/* Display navigation to next/previous pages when applicable */					if (theme_get_option('theme_bottom_posts_navigation')) {						 theme_page_navigation();					}								} else {					theme_404_content(						array(							'error_title' => __('Nothing Found', THEME_NS),							'error_message' => __('Sorry, but nothing matched your search criteria. Please try again with some different keywords.', THEME_NS)						)					);					 				} 		    ?>			  <?php get_sidebar('bottom'); ?>              <div class="cleared"></div>            </div>        </div>    </div></div><div class="cleared"></div><?php get_footer(); ?>

Könnt ihr mir ein wenig bei der Lösung unter die Arme greifen?

Gruß Christian

P.S. Falls noch Angaben gebraucht werden sagt mir Bescheid, ich such sie dann raus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Leider ist das mit Artisteer so eine Sache, da viele Funktionen so weit umgebogen werden, dass Standardtipps nur in seltenen Fällen helfen würden.

Früher habe ich selber aus bequemlichkeit mit Artisteer Themes gearbeitet, aber dann wieder Abstand genommen, da ich feststellen musste, dass sich die Themes nach der Erstellung nahezu nicht mehr ändern, oder anpassen lassen. ;)

Ich könnte mir vorstellen, das die Anweisung für get_searchform(); in einer functions.php umgestrickt wurde.
    Bei den älteren Versionen von Artisteer nannte sich die Funktion art_get_search(); und wurde in der searchform.php genutzt.

Ansonsten wüßte ich leider auch nicht viel hilfreiches.
    Notfalls könntest du ja noch im Artisteer Forum anfragen, soweit ich weiß gibt es da ja eines bei Artisteer.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

danke für deinen Post. Ich hab mich jetzt noch ein bissel mit Google belesen. Es ist wohl kein Theme Problem, sonder wohl eher ein Wordpress Problem. Wenn kein Suchbegriff (oder ein Suchbegriff der nicht existiert) im Suchfeld der Suche eingegeben ist, dann interpretiert Wordpress dies als leere Seite, welche nicht existiert und gibt die Fehlermeldung raus:

Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, wo ich diese Meldung bearbeiten kann und dann dort das Suchfeld rausnehmen.

Du hast nicht zufällig gleich einen Tip wo ich suchen könnte? Ich fang schon mal an mit googlen, würde mir aber vielleicht etwas Zeit ersparen ;-) .

Gruß Christian

• Hi Markus,

ick habs, du hattest doch Recht :) . Bin nochmal die funktion.php durchgegangen und habe den Code Schnipsel gefunden, welcher mir das Suchfeld immer einblendet...

Danke & ein schönes Wochenende!

Gruß aus Berlin
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!