Geld und Welt.de im Relaunch

• Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen mein neues Design und meine neue Struktur hochgeladen.
    Das Theme habe ich größtenteils selber entworfen und geschrieben, nachdem ich eine gute Vorlage hatte.

Geld-und-Welt.de

Nun sind meine Fragen an euch:

• sind die Farben stimmig
    • gefällt euch das Layout/Design
    • ist es übersichtlich
    • mehr oder weniger Schnick-Schnack
    • findet ihr euch zurecht

Freue mich über jedes Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Super! Das freut mich natürlich sehr wenn es dir gefällt. Das Ziel ist ungefähr einen Artikel mindestens pro Woche zu schreiben. Nur leider hindern einen das Studium ein bisschen daran und das geht nunmal vor. Ansonsten vielen Dank!

• skatze: zunächst mal ein dickes Lob, was die Gesamterscheinung anbelangt. Das Theme ist rund, gefällig uns passend. Ich schliesse mich meinen Vorrednern auch gerne an, was den Header betrifft - sehr gelungen und ansprechend. Gerade deshalb finde ich es schade, dass der Menü-Container nicht so richtig passt, will heissen, dass das Menü nicht eingemittet ist. in meinem FireFox scheint es, als während alle Abstände irgendwie unterschiedlich besonders der obere (padding-top?) ist deutlich grösser als die andern. Ich vermute, es hat mit dem Headerbild zu tun, der unten ja auch einen weissen Streifen hat.

• Ersteinmal vielen Dank für diese positive Bewertung, das freut mich sehr!
    Mir liegt es natürlich sehr am Herzen, dass man mit möglichst allen Versionen eines Browsers in Ruhe auf meiner Seite surfen kann. Ich selbst sehe solche Probleme gar nicht, da ich immer die neusten Versionen besitze und diese sich das wahrscheinlich selbst zurechtrücken.
    Kannst du mir nochmal genauer beschreiben was das Problem genau ist, ahbe es irgendwie nicht so richtig verstanden.. Meintest du, man solle den Menü-Container zenrtieren und die Abstände an den Seiten anpassen, damit nichts verschoben wird?

Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!