Hallihallo,
ich habe das Problem, dass der IE meine Navi zerpflückt, also immer wieder Leerzeilen einbaut... bei Moziall /FF/ Opera ist alles im grünen Bereich.
Außerdem würde ich gerne meine Menüpunkte sortieren, weiß aber nicht wie.
Zur Hilfe, bitte!
:razz: :razz: :razz:
Meine Site
IE und Navi
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Jippieh!!!! :) :grin:
Und wie sortier ich nun die Navipunkte? -
Wie bindest du sie ein, und wie willst du sie sortieren?
-
Ich binde sie ein, indem ich neue Seiten erstelle....
und dann sortiert "er" :D sie automatisch alphabetisch.
Ich hätte gerne eine andere Reihenfolge.. z.B. das Impressum zuletzt, die Hunde beieinander.... etc....
So, bin in einer Viertelstunde bis Sonntag erstmal weg... -
Geht das nicht? :roll:
-
Du kannst den Seiten eine gewisse Reihenfolge zuordnen.
Unter Verwalten -> Seiten, in der rechten Spalte ganz unten.
Niedrige Zahlen zuerst, hohe zuletzt.
Dementsprechend werde sie dann auch sortiert. -
So, jetzt ists in meinen Einstellungen wunderschön sortiert, aber auf der Internetseite ändert sich nichts... :-(
-
Du musst evtl. noch deine Sidebar.php ändern
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=2,12,20,23,25&title_li=.....
füge sort_column=menu_order ein und es wird nach deiner Reihenfolge sortiert
mit exclude=2,12,20,23,25 kannst du erzwingen, dass Seiten gar nicht angezeigt werden.
lg
mlwm -
Wenn ich das ändere, schreibt er mir über die Navi das Wort "Seiten" und erkennt keine Unterstruktur mehr...
-
zeig mal deine sidebar.php ... ich kann aber erst in 2-3 Stunden wieder :D muss jetzt erst mal wieder arbeiten :(
-
PHP
Alles anzeigen<div class="nav"> <h1>Navigation</h1> <ul> <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li> <?php wp_list_pages('title_li=' ); ?> </ul> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Kategorien</h1> <ul> <?php wp_list_cats('optioncount=0'); ?> </ul> </div> <br /> <div id="calendar"> <?php get_calendar() ?> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Archive</h1> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </ul> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Links</h1> <ul> <?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '', 0, 'name', 0, 0, -1, 0); ?> </ul> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Meta</h1> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="[URL="http://validator.w3.org/check/referer"]http://validator.w3.org/check/referer[/URL]" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li> <li><a href="[URL="http://wordpress-deutschland.org/"]http://wordpress-deutschland.org/[/URL]" title="Deutsche WordPress Community">WordPress.de</a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> </div> <br /> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
[COLOR=Red]EDIT:
bitte CODE auch als solchen kenntlich machen ...MAD
[/COLOR] -
PHP
<div class="nav"> <h1>Navigation</h1> <ul> <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li> [B][COLOR=darkred]<?php wp_list_pages('title_li='); ?>[/COLOR][/B] </ul> </div>
PHP<div class="nav"> <h1>Navigation</h1> <ul> <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li> [B][COLOR=darkred]<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order'); ?>[/COLOR] [/B] </ul> </div>
obigen Code einfach gegen unten stehenden austauschen. Eigentlich nur die rote Zeile... :D
dann sollte es funktionieren... -
Da lässt er eben die Unterstruktur aus.... :(
-
dann ändere das ganze nochmal zurück zum Ursprung und füge das
[COLOR=#8b0000]sort_column=menu_order&[/COLOR][COLOR=#8b0000][COLOR=black]vor [/COLOR]title_li.... [/COLOR][COLOR=black]ein[/COLOR]
Sorry, dass ich dir keine größere Hilfe sein kann aber ich kann momentan nicht so oft an die Kiste wie ich eigentlich möchte *stress* :sad: -
und ? funktioniert es jetzt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!