Hallihallo,
ich habe das Problem, dass der IE meine Navi zerpflückt, also immer wieder Leerzeilen einbaut... bei Moziall /FF/ Opera ist alles im grünen Bereich.
Außerdem würde ich gerne meine Menüpunkte sortieren, weiß aber nicht wie.
Zur Hilfe, bitte!
:razz: :razz: :razz:
Meine Site
IE und Navi
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Jippieh!!!!
:grin:
Und wie sortier ich nun die Navipunkte? -
Wie bindest du sie ein, und wie willst du sie sortieren?
-
Ich binde sie ein, indem ich neue Seiten erstelle....
und dann sortiert "er"
sie automatisch alphabetisch.
Ich hätte gerne eine andere Reihenfolge.. z.B. das Impressum zuletzt, die Hunde beieinander.... etc....
So, bin in einer Viertelstunde bis Sonntag erstmal weg... -
Geht das nicht? :roll:
-
Du kannst den Seiten eine gewisse Reihenfolge zuordnen.
Unter Verwalten -> Seiten, in der rechten Spalte ganz unten.
Niedrige Zahlen zuerst, hohe zuletzt.
Dementsprechend werde sie dann auch sortiert. -
So, jetzt ists in meinen Einstellungen wunderschön sortiert, aber auf der Internetseite ändert sich nichts...

-
Du musst evtl. noch deine Sidebar.php ändern
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=2,12,20,23,25&title_li=.....
füge sort_column=menu_order ein und es wird nach deiner Reihenfolge sortiert
mit exclude=2,12,20,23,25 kannst du erzwingen, dass Seiten gar nicht angezeigt werden.
lg
mlwm -
Wenn ich das ändere, schreibt er mir über die Navi das Wort "Seiten" und erkennt keine Unterstruktur mehr...
-
zeig mal deine sidebar.php ... ich kann aber erst in 2-3 Stunden wieder
muss jetzt erst mal wieder arbeiten 
-
PHP
Alles anzeigen<div class="nav"> <h1>Navigation</h1> <ul> <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li> <?php wp_list_pages('title_li=' ); ?> </ul> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Kategorien</h1> <ul> <?php wp_list_cats('optioncount=0'); ?> </ul> </div> <br /> <div id="calendar"> <?php get_calendar() ?> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Archive</h1> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </ul> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Links</h1> <ul> <?php get_links('-1', '<li>', '</li>', '', 0, 'name', 0, 0, -1, 0); ?> </ul> </div> <br /> <div class="nav"> <h1>Meta</h1> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="[URL="http://validator.w3.org/check/referer"]http://validator.w3.org/check/referer[/URL]" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li> <li><a href="[URL="http://wordpress-deutschland.org/"]http://wordpress-deutschland.org/[/URL]" title="Deutsche WordPress Community">WordPress.de</a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> </div> <br /> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
[COLOR=Red]EDIT:
bitte CODE auch als solchen kenntlich machen ...MAD
[/COLOR] -
PHP
<div class="nav"> <h1>Navigation</h1> <ul> <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li> [B][COLOR=darkred]<?php wp_list_pages('title_li='); ?>[/COLOR][/B] </ul> </div>
PHP<div class="nav"> <h1>Navigation</h1> <ul> <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li> [B][COLOR=darkred]<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order'); ?>[/COLOR] [/B] </ul> </div>
obigen Code einfach gegen unten stehenden austauschen. Eigentlich nur die rote Zeile...
dann sollte es funktionieren... -
Da lässt er eben die Unterstruktur aus....

-
dann ändere das ganze nochmal zurück zum Ursprung und füge das
[COLOR=#8b0000]sort_column=menu_order&[/COLOR][COLOR=#8b0000][COLOR=black]vor [/COLOR]title_li.... [/COLOR][COLOR=black]ein[/COLOR]
Sorry, dass ich dir keine größere Hilfe sein kann aber ich kann momentan nicht so oft an die Kiste wie ich eigentlich möchte *stress* :sad: -
und ? funktioniert es jetzt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!