• Hallihallo,
    ich habe das Problem, dass der IE meine Navi zerpflückt, also immer wieder Leerzeilen einbaut... bei Moziall /FF/ Opera ist alles im grünen Bereich.
    Außerdem würde ich gerne meine Menüpunkte sortieren, weiß aber nicht wie.
    Zur Hilfe, bitte!
    :razz: :razz: :razz:

Meine Site

Einmal editiert, zuletzt von Dfini (9. August 2006 um 09:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich binde sie ein, indem ich neue Seiten erstelle....
    und dann sortiert "er" :D sie automatisch alphabetisch.
    Ich hätte gerne eine andere Reihenfolge.. z.B. das Impressum zuletzt, die Hunde beieinander.... etc....
    So, bin in einer Viertelstunde bis Sonntag erstmal weg...

• Du kannst den Seiten eine gewisse Reihenfolge zuordnen.
    Unter Verwalten -> Seiten, in der rechten Spalte ganz unten.
    Niedrige Zahlen zuerst, hohe zuletzt.
    Dementsprechend werde sie dann auch sortiert.

• So, jetzt ists in meinen Einstellungen wunderschön sortiert, aber auf der Internetseite ändert sich nichts... :-(

Einmal editiert, zuletzt von Dfini (14. August 2006 um 12:19)

• Du musst evtl. noch deine Sidebar.php ändern

<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=2,12,20,23,25&title_li=.....

füge sort_column=menu_order ein und es wird nach deiner Reihenfolge sortiert
    mit exclude=2,12,20,23,25 kannst du erzwingen, dass Seiten gar nicht angezeigt werden.

lg
    mlwm

• [COLOR=Red]EDIT:
    bitte CODE auch als solchen kenntlich machen ...

MAD
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von MaD (14. August 2006 um 12:54)

• PHP
    <div class="nav">
    <h1>Navigation</h1>
    <ul>
    <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>
    [B][COLOR=darkred]<?php wp_list_pages('title_li='); ?>[/COLOR][/B]  
    </ul>
    </div>

PHP
    <div class="nav">
    <h1>Navigation</h1>
    <ul>
    <li<?php if (is_home()) echo " class=\"selected\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>
    [B][COLOR=darkred]<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order'); ?>[/COLOR]  [/B]
    </ul>
    </div>

obigen Code einfach gegen unten stehenden austauschen. Eigentlich nur die rote Zeile... :D

dann sollte es funktionieren...

• dann ändere das ganze nochmal zurück zum Ursprung und füge das

[COLOR=#8b0000]sort_column=menu_order&[/COLOR]

[COLOR=#8b0000][COLOR=black]vor [/COLOR]title_li.... [/COLOR][COLOR=black]ein[/COLOR]

Sorry, dass ich dir keine größere Hilfe sein kann aber ich kann momentan nicht so oft an die Kiste wie ich eigentlich möchte *stress* :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!