Kein Design über DYNDNS

• Hallo zusammen,

ich hoffe das ist das richtige Forum für diese Frage .. Also ich habe testweise einen eigenen Webserver eingerichtet und Wordpress installiert. Soweit hat alles funktioniert, allerdings kann ich mich nun weder lokal (im eigenen Netzwerk) noch über das Internet als Admin einloggen. Zudem wird über das www nur der Text des Blogs übertragen, nicht aber das Design. Ich weiß bereits, dass das wohl kein neues Problem ist, aber ich habe bisher keine Lösung finden können.

Der Webserver hängt hinter einer Fritzbox am www; installiert sind Xampp (aktuell), Wordpress (aktuell) und ein Updateclient für die dynamische DNS. Wordpress ist korrekt installiert und lokal wird auch das (Basis-)Design angezeigt.

Ich habe bereits das "Plugin" von Arno Simon

(http://arno-simon.de/?page_id=27)

ausprobiert, das in diesem Fall helfen soll. Ich komme aber mit der Konfiguration des Codes nicht klar bzw. ich weiss nicht, an welchen Stellen ich den Code mit meinen Daten anpassen bzw. ergänzen muss.

Bin über jede helfende Antwort dankbar!

Gruß,
    bigbeatle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Antwort editiert 22:31 Uhr ;-)

Hi jottlieb,

danke für die schnelle Antwort. Ursache war wie du vermutet hast die URL. Jetzt tut alles. Dachte zuerst es liegt evtl. an der geänderten httpd.conf- Datei...

Nach allen Erfahrungen wird einer meiner ersten Beiträge: "Wie richte ich WP auf einem eigenen Webserver mit dyndns richtig ein?" :-)
    Habe mein KnowHow heute leider aus unzähligen Quellen zusammentragen müssen, was sehr zeitintensiv war ... Aber nun klappt es wenigstens!

Gruß & nochmal Danke,
    bigbeatle

Einmal editiert, zuletzt von bigbeatle (8. August 2006 um 22:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!