Wie verhält es sich mit dem memory_limit bei mehreren Wordpressblogs?

• Meine Frau plant, mehrere Microsites in Wordpress bei einem Provider zu betreiben. Wie verhält es sich da bei Parallelinstallationen mehrerer WP's? - Bezieht sich das memory_limit auf die Speicherausnutzung in Summe oder bekommt jede WP-Installation die voreingestellte Obergrenze separat?
    Bei z.B. 128MB lassen sich meiner Einschätzung nach eigentlich nur zwei Wordpressen betreiben, oder?
    Wie bekomme ich ein WP-Rudel günstig gestartet? Kann ich ein Wordpress mit mehreren Blogs beladen oder brauche ich gleich einen VServer?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am Mem-Limit dürfte es nicht scheitern :-) eine Blognetzwerkinstallation wird nur minimal mehr RAM benötigen, egal wieviele Blogs :-) Nur das Datenvolumen der Datenbank steigt an, weil ja für jeden Blog weitere Tabellen angelegt werden müssen :-) ( es gibt hin und wieder Hoster die dort unnötige Limits setzen...).

Digitaler Rucksack Nomade

• Bei z.B. 128MB lassen sich meiner Einschätzung nach eigentlich nur zwei Wordpressen betreiben, oder?

Das memory_limit gilt pro Aufruf. Wenn du eine Seite lädst, darf das Bearbeiten dieser einen Anfrage nicht mehr als 128MB brauchen. Ob nun Blog 1, 2, 3 oder die Bildergalerie aufgerufen wird, ist da ganz egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!