Meine Frau plant, mehrere Microsites in Wordpress bei einem Provider zu betreiben. Wie verhält es sich da bei Parallelinstallationen mehrerer WP's? - Bezieht sich das memory_limit auf die Speicherausnutzung in Summe oder bekommt jede WP-Installation die voreingestellte Obergrenze separat?
Bei z.B. 128MB lassen sich meiner Einschätzung nach eigentlich nur zwei Wordpressen betreiben, oder?
Wie bekomme ich ein WP-Rudel günstig gestartet? Kann ich ein Wordpress mit mehreren Blogs beladen oder brauche ich gleich einen VServer?
Wie verhält es sich mit dem memory_limit bei mehreren Wordpressblogs?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
OK, die Mehrfachinstallation scheint über die Blog-Netzwerke machbar zu sein...
-
Am Mem-Limit dürfte es nicht scheitern
eine Blognetzwerkinstallation wird nur minimal mehr RAM benötigen, egal wieviele Blogs
Nur das Datenvolumen der Datenbank steigt an, weil ja für jeden Blog weitere Tabellen angelegt werden müssen
( es gibt hin und wieder Hoster die dort unnötige Limits setzen...). -
Bei z.B. 128MB lassen sich meiner Einschätzung nach eigentlich nur zwei Wordpressen betreiben, oder?
Das memory_limit gilt pro Aufruf. Wenn du eine Seite lädst, darf das Bearbeiten dieser einen Anfrage nicht mehr als 128MB brauchen. Ob nun Blog 1, 2, 3 oder die Bildergalerie aufgerufen wird, ist da ganz egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!