Hi, hat wer eine Plugin-Empfehlung für einen Kalender, wo meine User selbst etwas eintragen können sollen aber nichts fremdes löschen können?!
Wichtig dabei ist, dass die User dafür nicht ins admin-interface müssen, das blockiere ich mit htaccess
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi, hat wer eine Plugin-Empfehlung für einen Kalender, wo meine User selbst etwas eintragen können sollen aber nichts fremdes löschen können?!
Wichtig dabei ist, dass die User dafür nicht ins admin-interface müssen, das blockiere ich mit htaccess
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Gibts da nichts in dem Bereich?
Was hast du denn bisher finden können, was deine Bedürfnisse nicht befriedigt?
Ich nutze auf
http://www.fuerther-freiheit.info/termine/
das Plugin "Ajax Event Calender". Die "Befüller" müssen sich zwar einloggen und gelangen damit in den Admin-Bereich, aber es gibt eine extra Berechtigungsstufe "Calendar Contributor", die sie zu nix anderem berechtigt als dem Anlegen von Kalenderterminen. Editieren können sie danach natürlich nur die eigenen. Damit die ansonsten eher unbedarften User nicht lange suchen müssen, werden sie nach dem Login durch das Plugin "Peter's Login Redirect" direkt zur Admin-Kalender-Seite geschickt. Funzt alles tadellos und hat sich bestens bewährt!
Beste Grüße,
Ralph
Was hast du denn bisher finden können, was deine Bedürfnisse nicht befriedigt?
Naja ich hab das Gefühl, dass die dafür immer in den Adminbereich müssen
Und ich habe das Gefühl, daß Du gute und zielführende Antworten ignorierst...
Naja wenn ich dir erklärt habe, dass ich da einen htaccess Schutz möchte weil bereits vorige Projekte von mir die erfolgreicher waren gehackt wurden und ich dementsprechend vorsichtiger bin, dann bringt mir das nichts, wenn du sagst sie müssen in den Admin-Bereich
Ich habe aber auch gesagt, daß sie da nix anderes können als Kalendertermine einzutragen. Ist doch klar, daß diese User keinerlei Zugriff auf andere Menüs und Funktionen im Backend haben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!