Daten von einer Seite an neue Seite übergeben

• Hallo,
    ich baue mit Wordpress ein Intranet. Nun habe ich mit Hilfe eines php-plugins in Wordpress eine Seite programmiert welche mir verschiedene Daten von unseren Mitarbeitern aus der Datenbank ausgibt. Allerding um die Übersicht zu gewährleisten werden nur Name, Durchwahlnummer und ein Bild angezeigt. Nun soll mit klick auf einen Mitarbeiter eine neue Seite geöffnet werden, in welcher weitere Angaben über den Mitarbeiter angezeigt werden (bsplw. Abteilung, Position, emailadresse etc.). Das würde aber heißen, dass ich die Daten von der einen php-Seite welche ich schon programmiert habe, weitergeben muss an die neue php-Seite damit von der richtigen Person die Daten aus der Datenbank geholt werden. Im Prinzip macht man das in php mit der include()-Methode. Doch nun habe ich erfahren, dass die Seiten welche man in Wordpress erstellt, gar nicht auf dem Server direkt abgespeichert werden, sondern in die Datenbank geschrieben werden. Also kann ich wohl nicht auf die Seiten untereinander verweisen oder wie seht ihr das? Kann mir einer helfen wie ich das am geschicktesten bewerkstelligt bekomme? Ich möchte bzw. kann nicht für jeden Mitarbeiter eine eigene Detailseite erstellen...
    Freu mich über jede Idee die euch dazu kommt:)

Gruß David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hol dir doch mit Hilfe der Datenbank die ID des Benutzers und übergib diese. Dann kannst du in der Detailseite beim Laden die Abfrage ausführen und die Seite gleich befüllen wär jetzt mein Vorschlag hierzu :)

• Da besteht ja mein Problem. Wie meinst du das mit der ID Übergeben? Ich erstelle ja eine neue Wordpress Seite und muss zu dieser Seite, zum Beispiel die ID übergeben. Aber wie bewerkstellige ich das?
    Also ganz konkret, wie übergebe ich Daten aus einer Wordpress-Seite zu einer anderen?

• Du benötigst zu der Übersichtsseite nur eine weitere Mitarbeiterseite für die Detailansicht.

In der Datenbank ist jedem Mitarbeiter eine ID zugeordnet.

Beim Klick auf den jeweiligen Mitarbeiter wird die ID an den Link zur Mitarbeiterseite gefügt (get-Anweisung).

Die Mitarbeiterseite wird als Seitentemplate erstellt.
    Auf der Mitarbeiterseite wird die ID ausgelesen (get-Befehl).
    Die Details werden über die ID mit einem SQL-Befehl aus der Datenbank ausgelesen und automatisch angezeigt.

Wie die Daten ausgelesen und weiterverarbeitet werden, kommt natürlich auf die Struktur der Datenbank-Tabelle an.
    Etwas HTML- und PHP-Erfahrung ist Voraussetzung.

• Ok, du scheinst dich gut auszukennen, nur komm ich leider noch nicht ganz mit :)
    Also, die Übersichtsseite habe ich ja schon erstellt. Klar soweit. Jeder Mitarbeiter in der DB hat eine eindeutige ID über die man ihn finden kann. Natürlich auch klar. Aber jetzt:

Beim Klick auf den jeweiligen Mitarbeiter wird die ID an den Link zur Mitarbeiterseite gefügt (get-Anweisung).

Die ID wird an den Link hinzugefügt? Hört sich zwar irnwie in meinen Ohren richtig an, aber ich habe Null Ahnung wie ich das bewerstelligen soll, geschweigedenn, wie ich durch das anhängen der ID in der Detailseite diese wieder auslese und eine Datenbankabfrage mache?! Datenbankabfrage an sich ist kein Problem. Kannst du mir vielleicht diesen Get-Befehl genauer erklären?
    Ich bin kein html oder PHP-Guru aber ich würde sagen, dass ich mich schon einigermaßen auskenne, zumindest soviel dass ich sowohl eine Mitarbeiterseite als auch eine Detailseite erstellen kann. Nur nicht das diese Detailseite dynamisch durch die ID des Mitarbeiters aus der Mitarbeiterseite aufgerufen wird:)

Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!