"Vorheriger Eintrag" auf der Hauptseite fehlerhaft

• Hi Leute!
    Ich habe das Problem, dass der Link "vorherige Einträge" auf meiner Hauptseite nicht funktioniert. Irgendwas stimmt da nicht, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann / muss.

Der Link geht zu http://lordzed.sitl.de/index.php/page/2/ aber er läd dann immer http://lordzed.sitl.de/page/2/ was er natürlich nicht finden kann. Liegt das an WP oder an meinem Webserver? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das klappt?

Ich freue mich über schnelle antworten :)

Danke,
    LordZed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Permalinkeinstellungen das index.php entfernen. Das gehört da eigentlich nicht hin und ist überflüssig.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Funzt nicht! Der sagt nochimmer:

Zitat

Not Found The requested URL /page/2/ was not found on this server.

Ich hab die Einstellung unter Optionen -> Permalinks geändert und das /index.php weg gemacht, so dass da jetzt

Zitat

/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

steht.
    Auch war am Ende der Seite die rede von nem Eintrag in die .htaccess den ich noch machen müsste. Hab ich gemacht, aber es tut sich nochimmer nichts.

//EDIT
    Da es die Seiten-Links nach dieser veränderung garnichtmehr taten habe ich das wieder rückgängig gemacht. Jetzt tuns die Seiten wieder, aber der o.g. Link nochimmer nicht...

Einmal editiert, zuletzt von LordZed (6. August 2006 um 22:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!