hallo
ich suche eine moeglichkeit das der administrator bzw. die administratoren benachrichtigt werden wenn ein neuer kommentar eingestellt wird. der grund dafuer ist, das ich gern etwaige "unsauberkeiten" im vorfeld vermeiden mag. ich halte es aber nicht fuer sinnvoll alle kommentare freizugeben. eigentlich sind die nutzer meines boards vernuepftig ... aber man weiss nie. gibt es hier eine moeglichkeit ? vielleicht via plugin ?
thx 4 helping
hoffi-
administrator benachrichtigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Einstellungen › Diskussion
"mir eine Email schicken wenn"
"bevor ein Kommentar erscheint"
-
klappt leider nicht. muss ich noch irgentwo etwas einstellen ?
thx 4 helping -
Von Hause aus wird bei neuen Kommentaren nicht der Admin benachrichtigt, sondern der Autor des kommentierten Artikels. Per Plugin kannst du aber auch andere User benachrichtigen lassen, z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/inform-about-content/
-
Keine Benachrichtigung des Blogautors bei neuen Kommentaren
Von Hause aus wird bei neuen Kommentaren nicht der Admin benachrichtigt, sondern der Autor des kommentierten Artikels. Per Plugin kannst du aber auch andere User benachrichtigen lassen, z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/inform-about-content/
Hallo,
ich möchte ja nicht neunmalklug erscheinen, aber bis zum letzten Update war es definitiv so, dass bei neuen Kommentaren -ob Moderation oder nicht - per E-Mail beim Admin eingegangen sind. Seit dem Update ist dies nicht mehr so und ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Allen Vermutungen entgegenwirkend - Autor und Admin ist die gleiche Adresse.
Woran könnte es ggf. noch liegen, denn keine Benachrichtigung ist ein blödes Spiel.
Danke und Gruß
Thomas
-
bei mir klappt es auch mit wp 3.4
Gruß
Bei mir klappt aber die gleiche Benachrichtigung nach neu erstellten Artikel an den Admin nicht, damit er den Artikel einstellt
-
Hallo,
meine Frage passt im Grunde hierhin: Ich möchte gerne als Administrator über Kommentare, die zu Artkeln geschrieben werden, die nicht ich geschrieben habe, per Mail informiert werden. Also, Mitglied A schreibt einen Artikel und bekommt natürlich auch über Kommentare eine Mail; ich als Administrator aber nicht. Diese Benachrichtungsmail hätte ich aber gerne auch.
Das oben verlinkte Plugin ist nicht geeignet, weil es bei allen Mitgliedern automatisch aktiviert, dass sie benachrichtigt werden; das will ich aber nicht. Und bei allen Mitlgiedern die Haken manuell rausnehmen, will ich auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!