Wie Probleme mit dem Math Comment Spam Protection Plugin...

• Hallo Leute!

Ich benutze die aktuelle WP-Version und das Theme "[size=10]Red Train 1.0 by Vladimir Simovic[/SIZE]" .

Ich wollte gerne das Plugin Math Comment Spam Protection in das [size=10]WP-ContactForm (de)[/SIZE] Plugin, als zusätzlichen Spam-Schutz installieren.

Leider weiß ich nicht genau, wo ich diesen Quellcode in der wp-contactform.php einfügen soll?!

Quellcode Plugin Math Comment Spam Protection

PHP
    <?php
    /****** Math Comment Spam Protection Plugin ******/
    if ( function_exists('math_comment_spam_protection') ) {
            $mcsp_info = math_comment_spam_protection();
    ?>         <p><input type="text" name="mcspvalue" id="mcspvalue" value="" size="22" tabindex="4" />
    <label for="mcspvalue"><small>Spam protection: Sum of <?php echo $mcsp_info['operand1'] . ' + ' . $mcsp_info['operand2'] . ' ?' ?></small></label>
            <input type="hidden" name="mcspinfo" value="<?php echo $mcsp_info['result']; ?>" />
        </p>
    <?php } // if function_exists... ?>

Könntet ihr mir bitte Hilfestellung geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nunja, eben dort, wo du das Formular anzeigen willst, z.B. vor Zeile 160 (dem Absendebutton).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo! Vielen Dank für deine Antwort:

Wenn ich dies mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung!

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /hp/ae/aa/ba/www/dirty-angels/wordpress/wp-content/plugins/wp-contact-form/wp-contactform.php on line 161

• Zitat von Ratlosermann

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort:

Wenn ich dies mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung!

Stimmt, das kann nicht funktionieren, da man den Code nicht 1:1 übernehmen kann.
    Ich probiere gleich mal, wie es richtig sein müsste...

Nachtrag: Ich kapituliere. Ist ohne PHP-Kenntnisse echt nicht trivial. Sah am Anfang einfacher aus.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (8. August 2006 um 19:23)

• Das ist meine Version, evt. hilft das ja...

PHP
    <?php
    /****** Math Comment Spam Protection Plugin ******/
    if ( function_exists('math_comment_spam_protection') ) {
    $mcsp_info = math_comment_spam_protection();
    ?> <p><input type="text" name="mcspvalue" id="mcspvalue" value="" size="10" tabindex="4" />
    <label for="mcspvalue"><small>Wie viel sind <?php echo $mcsp_info['operand1'] . ' + ' . $mcsp_info['operand2'] . ' ?' ?> Bitte tragen Sie das Ergebnis dieser Rechenaufgabe ein (notwendig). Damit verhindere wir den laestigen Kommentarspam. Deine dirty-angels</small></label>
    <input type="hidden" name="mcspinfo" value="<?php echo $mcsp_info['result']; ?>" />
    </p>
    <?php } // if function_exists... ?>
  • Den Code hast du oben schon gepostet.
    Aber die Sache ist die, dass dieses

PHP
    <?php

usw. garnicht notwendig ist, da dies das allererste ist, was in der Datei des Contactforms steht.

• Zitat von Ratlosermann

Hallo jottlieb!

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg!
    Bekomme die gleiche Fehlermeldung!

Hast du noch Vorschläge?

Welcher Vorschlag:confused:

• Ich bin der Autor vom Math Comment Spam Protection Plugin und bin gerade über die Blogstatistik auf diesen Beitrag gestoßen.

Das Plugin schaltet sich in die Eingabevalidierung beim Absenden von Kommentaren ein. Ich kenne zwar WP-Contactform nicht, aber das funktioniert sicherlich nach einem völlig anderem Prinzip, daher kann das M.C.S.P.-Plugin nicht mit ein paar Codezeilen implementiert werden. Es erfordert intensiven Eingriff in das Contactform-Plugin, bzw. müsste das ContactForm-Plugin entsprechend erweitert werden.
    Jedenfalls keine Sache, die in 2 Minuten erledigt ist.

Wenn Du nicht PHP-erfahren bist, bittest Du am besten den Autor des Contactform-Plugins, einen entsprechenden Spamschutz einzubauen bzw. berichtest dort von Deinen Spam-Problemen, vielleicht hat er bereits eine Lösung in Arbeit.

• @ jottlieb und Michael-

Ich danke euch beiden für eure Hilfe!
    Schade das so nicht möglich ist und auch ich keine ausreichenden
    PHP - Kenntnisse habe...
    Ich werde versuchen andere Lösungsansätze zu finden!

Lieben Gruß :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!