Hallo Leute!
Ich habe eine Frage, sorry im Voraus, wenn sie irgendwie blöd ist, ich kenne mich noch nicht so aus mit wordpress. Ich habe einen Wordpress-blog, den ich nicht über die Software betreibe, die auf dem Rechner installiert ist, sondern direkt im Browser. Also ich habe den Blog über wordpress.com --> sign up free eingerichtet und bislang über das dortige Dashboard betreut. Ich würde jetzt gern die wordpress-Software auf meinem Rechner (ubuntu 11.10) installieren und den existierenden Blog mit dieser Software verbinden.
Ich habe bereits die Wordpress-Software auf meinem Rechner mit Hilfe des YouTube-Tutorials http://www.youtube.com/watch?v=9Nk3770S4jk&feature=related
benutzt und es hat geklappt. Nur weiß ich nicht, wie ich meinen existierenden Wordpress-Blog mit der Software verbinde, sodass ich die Beiträge und Änderungen mit der Software auf meinem Rechner bearbeiten kann. Mir geht es nicht nur darum, die Beiträge auf meinem Server zu speichern, sondern auch darum, manche Plugins direkt in den config-Files auf meinem Rechner zu bearbeiten. In meiner jetzigen Variante ist es nur begrenzt möglich.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Anna