Headergrafik und Titel ändern

• Hallo. Für einige statische Seiten meiner Homepage möchte ich mein Headerbild und den Titel ändern (bei manchen auch nur den Titel). Kann mir bitte helfen :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    hab Wordpress auch erst seit wenigen Stunden am laufen. Headerbild hab ich im Adminbereich (weiss nicht ob man das so nennt) unter Design - Kopfzeile ändern können. Soweit ich bis hier jetzt habe sehen können lässt sich scheints alles über diese Bereich einstellen...

Gruß, Torgils

• [size=10][FONT=arial]Für eine eigene Header-Grafik kann dir ein kleines Tutorial helfen: http://www.elmastudio.de/wordpress/word…und-headerbild/. Du brauchst nur den Code ein bisschen verändern. Hoffentlich kannst du PHP! Titel kann wie immer unter Einstellungen >> Allgemein im Backend geändert werden. Der Codeschnipsel [/FONT][FONT=courier new]<?php echo [LEFT]get_bloginfo( 'name' ); ?> [FONT=arial]würde dir beim anzeigen des Titels weiterhelfen. So weit, so gut. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du mich anschreiben. Ich gucke fast jede Woche rein ;-)[/FONT][/LEFT][/FONT][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!