Hallo. Für einige statische Seiten meiner Homepage möchte ich mein Headerbild und den Titel ändern (bei manchen auch nur den Titel). Kann mir bitte helfen :?:
Headergrafik und Titel ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann bitte jemand helfen? :-(
-
Hallo,
hab Wordpress auch erst seit wenigen Stunden am laufen. Headerbild hab ich im Adminbereich (weiss nicht ob man das so nennt) unter Design - Kopfzeile ändern können. Soweit ich bis hier jetzt habe sehen können lässt sich scheints alles über diese Bereich einstellen...Gruß, Torgils
-
[size=10][FONT=arial]Für eine eigene Header-Grafik kann dir ein kleines Tutorial helfen: http://www.elmastudio.de/wordpress/word…und-headerbild/. Du brauchst nur den Code ein bisschen verändern. Hoffentlich kannst du PHP! Titel kann wie immer unter Einstellungen >> Allgemein im Backend geändert werden. Der Codeschnipsel [/FONT][FONT=courier new]<?php echo [LEFT]get_bloginfo( 'name' ); ?> [FONT=arial]würde dir beim anzeigen des Titels weiterhelfen. So weit, so gut. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du mich anschreiben. Ich gucke fast jede Woche rein ;-)[/FONT][/LEFT][/FONT][/SIZE]
-
Danke erstmal für die Antworten.
Aber eigentlich meine ich den Titel in meinem Header. Und der soll auf bestimmten Seiten anders sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!