Hallo zusammen,
bei dem Provider loomes.de habe ich mehrere Domains gehostet. Domain 1 ist bisher eine klassische Website, bei Domain 2 läuft ein wordpress-Blog. Die anderen Domains sind bisher ohne Inhalt.
Für Domain 2 wurde schon vor zwei Jahren wordpress installiert, nach ein paar Schwierigkeiten damals, hat sie dann auch getan und tut auch jetzt noch. Natürlich mit extra eingerichteter Datenbank.
Für Domain 1 will ich jetzt im Unterverzeichnis "wordpress" einen Wordpress-Blog starten. Habe also wordpress runtergeladen, wp-config angepasst, eine Datenbank erstellt (MySQL5-Datenbank), alle Daten in das Unterverzeichnis auf dem ftp hochgeladen. Und wenn ich jetzt auf .../wordpress/wp-admin/install.php gehe, kommt die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /..../wordpress/wp-includes/option.php on line 225
Im Prinzip will ich auf Domain 1 erstmal die klassische Website lassen, dann unter dem Unterverzeichnis den Blog anlegen und Testen und diesen irgendwann die klassische Website ersetzen lassen, sprich eine Ebene höher schiebe.
Wenn ich die .htaccess im Texteditor öffne, steht da nur folgendes (kenne mich damit aber auch überhaupt nicht aus):
AddDefaultCharset ISO-8859-1
Woran könnte es liegen?
Viele Grüße
septembermorgen