Für jeden Autor eine Infoseite

• Hallo erstmal,
    ich bin noch ziemlich am Anfang mit meiner WordPress Erfahrung und komme gerade mal wieder nicht weiter.
    Ich möchte ca 10 Autoren die Möglichkeit bieten an einem gemeinsamen Blog mit zu schreiben.
    Meine Idealvorstellung währe, dass wenn ich den Namen des Autors anklicke ich auf eine Seite mit dessem Profil komme - bzw auf eine eigene individuell gestaltete Seite mit persönlichen Angaben.

Gibt es eine Möglichkeit jeden Autor mit einer speziellen Seite zu verlinken? Bin für jede Anregung dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theoretisch sollte das gehen.
    In dem man für sein Template eine author.php erstellt und dann dort die author tags benutzt. Kann aber sein, dass man dann ein Plugin wie "Get Author Profile" benötigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hmm.. das klingt ja schon ganz hoffnungsvoll.... aber wie muss dann der link beim Autor aussehn, damit die autor.php auch aufgerufen wird (zusammen mit der ID des Autors)?

• Der Link müsste so aussehen:

PHP
    Autor: <?php the_author_posts_link(); ?>

Bei vorhandensein einer author.php wird diese imho automatisch genutzt.
    Um eine ID-Übergabe muss man sich glaube ich nicht kümmern, das geschieht automatisch.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das von mir genannte Plugin benötigst.

Da sieht dann der Aufruf z.B. so aus (in der author.php):

PHP
    <?php get_author_profile(the_author_ID()); ?>
    			<h2><?php author_profile('firstname'); ?> <?php author_profile('lastname'); ?></h2>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (5. August 2006 um 15:54)

• :-D Super danke, das mit dem Link hat schon mal geklappt. Jetzt werd ich mal weiter an der autor.php schrauben. Mal schaun was dabei rauskommt.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!