moin moin,
folgende fragestellung.
nutze ich den more tag zum splitten eines beitrags erhalte ich eine url in dieser form
meinblog.de/kategorie/postname/#more-4
rufe ich den beitrag ganz normal über die überschrift auf erhalte ich ...
meinblog.de/category/postname/
nun ist doch ein & derselbe beitrag für eine SUMA 2 mal vorhanden, (damit DC) oder versteh ich da was falsch?
wenn ich richtig liege..
wie bringe ich denn dem blog bei das der "weiterlesen"-Link auf meinblog.de/category/postname/ verweisen soll?
gruss axel
<more tag> & Duplicate Content
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
*bump*
keiner ne idee?? -
Prinzipiell ist es nicht das Selbe. Wenn du den <!--more--> Tag verwendest, fügt dieser an der Stelle einen Anchor ein (<a id="more-ID"></a>).
Das bewirkt, beim klicken des "Weiterlesen" Links, dass er automatisch zu dieser Stelle springt und man an der Stelle weiterliest an der man aufgehört hat.
-
Hab dazu auch nochmal ne Frage.
Ich füge in jeden Beitrag den <!--more--> tag ein. Funktioniert auch wunderbar, nur dass der Quellcode in einer Einzelansicht eines Beitrags fehlerhaft wird.
Statt
wird sowas
ausgegeben.Der Validator kennt das "aid" nicht. Scheint ja nur, dass die Leerstelle irgendwo verschwindet. Doch in meiner 'template-functions-template.php' steht bei Zeile 90
Ich weiß nicht, warum dann beim Laden die Leerstelle verschluckt wird. Am Theme wird es doch nicht liegen, oder?
hier meine seite -
Zitat von bydloAlles anzeigen
moin moin,
folgende fragestellung.
nutze ich den more tag zum splitten eines beitrags erhalte ich eine url in dieser form
meinblog.de/kategorie/postname/#more-4
rufe ich den beitrag ganz normal über die überschrift auf erhalte ich ...
meinblog.de/category/postname/
nun ist doch ein & derselbe beitrag für eine SUMA 2 mal vorhanden, (damit DC) oder versteh ich da was falsch?
wenn ich richtig liege..
wie bringe ich denn dem blog bei das der "weiterlesen"-Link auf meinblog.de/category/postname/ verweisen soll?
gruss axel
Für Suchmaschinen ist das nur ein Link, da dort nur auf einen Anker innerhalb der Seite verwiesen. Alles ab # wird ovn Suchmaschinen ignoriert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!