<more tag> & Duplicate Content

• moin moin,
    folgende fragestellung.

nutze ich den more tag zum splitten eines beitrags erhalte ich eine url in dieser form
    meinblog.de/kategorie/postname/#more-4

rufe ich den beitrag ganz normal über die überschrift auf erhalte ich ...
    meinblog.de/category/postname/

nun ist doch ein & derselbe beitrag für eine SUMA 2 mal vorhanden, (damit DC) oder versteh ich da was falsch?

wenn ich richtig liege..
    wie bringe ich denn dem blog bei das der "weiterlesen"-Link auf meinblog.de/category/postname/ verweisen soll?

gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell ist es nicht das Selbe. Wenn du den <!--more--> Tag verwendest, fügt dieser an der Stelle einen Anchor ein (<a id="more-ID"></a>).

Das bewirkt, beim klicken des "Weiterlesen" Links, dass er automatisch zu dieser Stelle springt und man an der Stelle weiterliest an der man aufgehört hat.

• Hab dazu auch nochmal ne Frage.

Ich füge in jeden Beitrag den <!--more--> tag ein. Funktioniert auch wunderbar, nur dass der Quellcode in einer Einzelansicht eines Beitrags fehlerhaft wird.

Statt

Code
    <a id="more-ID"></a>

wird sowas

Code
    <p><aid="more-84"></a></p>

ausgegeben.

Der Validator kennt das "aid" nicht. Scheint ja nur, dass die Leerstelle irgendwo verschwindet. Doch in meiner 'template-functions-template.php' steht bei Zeile 90

Code
    $output .= '<a id="more-'.$id.'"></a>'.$content[1];

Ich weiß nicht, warum dann beim Laden die Leerstelle verschluckt wird. Am Theme wird es doch nicht liegen, oder?
    hier meine seite

• Für Suchmaschinen ist das nur ein Link, da dort nur auf einen Anker innerhalb der Seite verwiesen. Alles ab # wird ovn Suchmaschinen ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!