Unerwünschte Passwortabfrage auf der Artikelseite

• Ich habe Probleme mit unserer Internetseite: http://www.lc-lage.de/
    Es kommt eine unerwünschte Passwortabfrage bei der Seite "Home", die gleichzeitig Start- und Artikelseite ist. Diese Passwortabfrage ist nicht von mir. Die anderen (fixen) Seiten sind ohne diese Abfrage. Wenn ich eine andere Seite als Artikelseite festlege, findet sich dort ebenfalls unerwünschte Passwortabfrage.
    Ich habe alle Seiten und Artikel auf "öffentlich". Mit einem anderen Theme tritt das Problem auch auf.
    Im Backend findet sich allerdings die Seite "Home" nicht im Seitenmenü. (???) Ich vermute, dass hier das Problem liegen könnte, finde aber die Lösung nicht.
    Letzte Woche habe ich WordPress, Plugins und das Theme Twenty eleven aktualisiert, Datenbank und Dateien gesondert gesichert. Ich meine, dass danach alles ging, möchte dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Vorgestern habe ich dann das Problem festgestellt. Ich habe versucht, die alte Datenbank einzuspielen, da kommt eine Fehlermeldung. Meine anderen WordPress-Blogs funktionieren prima.
    Hier findet sich das Problem auch, allerdings ohne Lösung: http://forum.wpde.org/konfiguration/…as-moechte.html
    Falls ich noch mehr Detail schildern soll, dann gebt mir bitte Bescheid. Per Google- und Forumsuche bin ich nicht fündig geworden.
    Hat jemand eine Idee? Woran kann das liegen?
    Danke schon einmal im Voraus! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

gerne sind wir Ihnen bei Fragen und Arbeiten rund um WordPress behilflich. Wir arbeiten schnell und kompentent und lassen Sie auch nach Fertigstellung der Arbeiten nicht im Stich.
    Auf unserer Seite http://befla.net/de/company/support finden Sie eine grosse Auswahl an Kontaktmöglichkeiten, im Speziellen unseren kostenlosen 24 Stunden Live-Support.

Freundliche Grüsse

Ihre BEFLA Kundenbetreuung

• Na da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Ich hoffe mal, daß die Problemlösung hier auch vorgestellt wird.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Na da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Ich hoffe mal, daß die Problemlösung hier auch vorgestellt wird.

Gruß
    Ingo

wow, wieder einmaol so ein geistreicher Beitrag von dir, der dem User sicherlich weiter hilft

• @befla
    Ich tu wenigstens nicht so, als würde ich helfen wollen. :-)
    Wenn ich nicht helfen kann oder will, sag ich halt nichts zum Thema selbst.

In meinem Beitrag habe ich nur die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, daß hier auch eine mögliche Lösung des Problems vorgestellt wird, so es eine gibt. Das wird leider oft vergessen und so tappt der Nächste mit dem selben Problem im Dunklen.

Und, gibt es schon Lösungsansätze?

Gruß
    Ingo

• Im Gegensatz zu dir tu ich wenigstens nicht so als wäre ich nur hier, um andere User die Kompetenz abzusprechen. Das beweist du immer wieder mit deinem Offtopic. Oder habe ich auch in diesem Thread wieder deine angebotene Hilfe und Lösungsansätze überlesen? ;-)

• Nein, hier habe ich wirklich keinen Lösungsansatz zu bieten, Du hast da nichts übersehen. In der Mehrzahl der Fälle habe ich das allerdings.

Ungeachtet dessen bin ich immer noch auf die Lösung dieses seltsamen Passwort-Problems gespannt. Ich hoffe ja, daß es eine Lösung geben wird.

Bis dahin wende ich mich anderen Problemen zu. :-)

Gruß
    Ingo

• Das ist aber grosszügig von dir, dass du dein Zumüllen in diesem Thread einstellst. Wirst ja benachrichtigt sobald eine Lösung präsentiert wird.
    Im übrigen wäre es nett, wenn du das Zumüllen und Offtopic betreiben auch in anderen Threads unterlassen würdest. Ansonsten kann der Schuss mal ganz schnell nach hinten los gehen ;-)

• Mein letzter Kommantar dazu: Dann bitte ich Dich, es aber ebenso zu halten und keine Blabla-Antworten mehr abzugeben. Denn die haben mich ja erst zu meinen Offtopic-Bemerkungen animiert. :-)

Danke und Gruß
    Ingo

• ähm, scroll mal ganz weit nach oben und du wirst fest stellen, dass der Offtopic, wie auch in diversen anderen Threads, mal wieder von dir ausging ;-)

• Zitat

wow, wieder einmaol so ein geistreicher Beitrag von dir, der dem User sicherlich weiter hilft

@befla:

ich verstehe nicht wie das anbieten von (kostenpflichtigen) professionellen diensten hier im freien forum (ausserhalb von der jobboerse) eine sinnvolle (oder geistreiche) antwort auf eine frage sein soll.

• Schade! Es ging mir darum, dass ich ein Problem habe und hier im Forum um Hilfe gebeten habe.
    Ich habe die Firma BEFLA angeschrieben und keine Antwort erhalten. :sad:
    Die Diskussion hier im Thread dreht sich nicht um die Lösung. :sad:
    Danke an Domino5702! :| Was meinst Du damit, wp.me zu deaktivieren? Falls das ein Plugin ist, habe ich es nicht installiert.

• Wie sehen die Einstellungen der Metabox "Veröffentlichen" aus und hast Du für die Startseite schonmal ein anderes Seitentemplate ausgewählt?

• Danke für Deine Antwort! :-) Das Problem hängt sicher damit zusammen, dass die Startseite bei mir im Backend nicht sichtbar ist. Sie heißt "Home".

Die Seite "Home" ist gleichzeitig Start- und Artikelseite.
    Wenn ich eine andere Seite als Artikelseite festlege, tritt das gleiche Problem auf: Also die Seite ist aus dem Backend veeschwunden und es kommt die Passwortabfrage.
    Ich habe alle Seiten und Artikel auf "öffentlich". Mit einem anderen Seitentemplate tritt das Problem genauso auf.

• ich verstehe die Aussage

wenn ich eine Seite als Start und Artikelseite festlege

nicht ==> was machst du da wo?

• Das Problem hängt sicher damit zusammen, dass die Startseite bei mir im Backend nicht sichtbar ist. Sie heißt "Home"

Dann wird für die "Startseite" die index.php herangezogen. Deine Startseite ist dann keine Seite im Sinne von WordPress Seiten.

Was mich ein bisschen stutzig macht ist diese URL: href="http://www.lc-lage.de/wp-content/the…a5ylxRv.css%22/

Was hat dieses pagespeed in der Stylesheet URL zu suchen? Deaktiviere bitte mal alle Plugins und lösche anschließend den Browsercache. Besteht das Problem dann immer noch? Kann es sein, dass irgendwelche Themedateien durch Dich bearbeitet wurden?

• infected: Du bist ein Held! Ich habe alle Plugins deaktiviert, das Theme Twelve Elevem deinstalliert und neu installiert - es geht! Alle Plugins sind wieder aktiviert.
    :-) VIELEN DANK! :-)
    Ich bin jetzt mal neugierig, weil ich gerne wissen möchte, woran das Problem lag. Wie bist Du auf die Lösung gekommen? Was meinst Du mit "pagespeed" und "Stylesheet URL". Ich bin kein Wordpress-SPezialist, aber mich interessieren die Details sehr. Kannst mir auch gern eine PM schicken. Danke noch einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!