weiterlesen, ich kriegs nicht hin...

• hi, ich würde gerne nur die titelzeile eines posts anzeigen lassen und diese dann gleichzeitig als link zum vollständigen post benutzen.

aber irgendwie krieg ich es nicht hin. hab jetzt bald das halbe forum durchgelesen...

ist das möglich? kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>

Der Titel der zum Beitrag verlinkt.
    Dann noch <?php the_content(); ?> entfernen und gut ist.

• okay, das hab ich schon probiert. wenn ich den "content" rausnehme ist er auch drausen wenn ich den post anklicke... code ist unten. ich glaub ich hab irgendwo ein denkfehler drin...

PHP
    <div class="post">
    <h3 class="storytitle" id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>

<div class="storycontent">
    <?php the_content(__('(Read on ...)')); ?>
    </div>
  • Erstelle eine Datei mit den Namen single.php in der alles drinsteht, wie in der index.php auch. Aber diesmal muss auch das the_content drin sein.
    Das gleiche machst du am besten auch, falls nicht vorhanden, mit einer archive.php.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von inocuo

archive.php hab ich wirklich nicht...

okay, was mach ich dann mit den dateien?

Deshalb sollst du ja dann ebenfalls eine nach dem gleichen Schema erstellen.

• Zitat von inocuo

frage zum verständnis:

für was wird die archive.php benötigt?

single.php ist klar...

Für die Archivansichten. Dazu gehört das Monatsarchiv, Kategoriearchiv, Suchergebnisse (soweit ich weiß).

• Zitat von jottlieb

Dazu gehört das Monatsarchiv, Kategoriearchiv, Suchergebnisse (soweit ich weiß).

+ Jahres- und Tagesarchiv :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!