Keine Email versendet an neuen Benutzer

• Hallo zusammen,

ich habe schon hier die SuFu genutzt, aber leider nicht das gefunden, was ich suche...

Ich habe heute ein WP 3.4.1 aufgesetzt, und soweit eingerichtet, und ein Kollege hat sich nun registriert, bekommt aber keine Mail mit seinem Passwort zugesandt. Muß ich in WP irgendwelche Einstellungen ändern oder anpassen, damit das funktioniert ?

Greetz, Yaralin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google habe ich natürlich diese Nacht auch schon bemüht.. ich bin ja schon froh das du mir keinen gidf-Link gepostet hast infected :)

Vielleicht hilft es euch ja, wenn ich sage, das die HP bei funpic.de gehostet wird...

• Das Problem hat sich eben gelöst.. das PlugIn "User Registration Aide" hat den Fehler verursacht -> deinstalliert
    Nun kommen auch emails an *jubel*

Nur leider nicht von der Adresse, von der ich sie gerne haben würde :( -> nächste Baustelle

• Ich habe genau dasselbe Problem - gestern habe ich einen Haufen neuer Benutzer hinzugefügt, bei den ersten 10 lief alles glatt, sowohl die Benutzer als auch ich haben Bestätigungsmails erhalten. Nach dem 10. Benutzer ging das auf einmal nicht mehr und es wurden keine Mails mehr versendet, wenn ich einen neuen Benutzer einrichte.

Habe one.com als Host und die sagen, dass Mails über SMTP leider nicht möglich sind, also das Ganze mit meinem Googlemail-Account zu verknüpfen scheint nicht drin.

Leider bin ich auch nicht allzu programmier-afin und kenne mich gar nicht aus - was kann ich denn nun machen, um das schnell wieder zu beheben :-/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!