Nachdem Spam Karma mich bisher zuverlässigst vor allem möglichem Spam geschützt hat, habe ich seit heute massive Problem mit Pingback-Spam.
Hat das auch schon jemand beobachtet und was kann man dagegen tun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem Spam Karma mich bisher zuverlässigst vor allem möglichem Spam geschützt hat, habe ich seit heute massive Problem mit Pingback-Spam.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat von dpetereitNachdem Spam Karma mich bisher zuverlässigst vor allem möglichem Spam geschützt hat, habe ich seit heute massive Problem mit Pingback-Spam.
Trackbacks deaktivieren. Leider kannst du das nachträglich nur für jeden Eintrag einzeln machen.
Daher am besten Akismet installieren/aktivieren.
Trackbacks will ich ja zulassen. Und Trackback-Spam verhindert Spam Karma ja auch. Ausschließlich die Pingbacks sind mein Problem.
Kann Akismet da differenzieren?
Ich vermute mal, dass es das ist. Diese nice-Trackbacks machen derzeit massiv die Runde. Hatte auch schon welche.
hatten wir hier auch schon mal kurz angesprochen.
Akismet und Spam Karma
Kann man Akismet und SK2 parallel laufen lassen oder stören die sich gegenseitig?
Zitat von AlDiMeOlaKann man Akismet und SK2 parallel laufen lassen oder stören die sich gegenseitig?
Es sollte möglich sein, die parallel laufen zu lassen, aber ich sehe keinen Sinn darin - außer dein Spamaufkommen ist sehr hoch, so dass eines der Programme allein noch zuviel durchlässt. Außerdem dürfte das den Blog auch etwas von der Geschwindigkeit her belasten.
Ich hab schon öfter Leute gesehen, die beides eingesetzt haben. Scheint recht verbreitet zu sein.
Ich habe Bad Behavior und Akismet auf einem PR5 Weblog laufen. Wenn ich so von anderen höre, wie viel sie mit SPAM zu kämpfen haben... ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe vielleicht einen Spam-Kommentar im Monat, der da durchkommt!
Hi, bei mir laufen
Moderated Pingback
Mod-Rewrite Trackback Spam Blocker
und für die Kommentare ein zusätzliches Eingabefeld. Ich bin (bis auf alle paar Wochen mal 4-5 Pingbacks) zu 100% spamfrei.
Ich mag diese automatische Filterei persönlich weniger, weil ich nicht wirklich Kontrolle darüber hab. Askimet ist mir persönlich suspekt. SK2 zu groß. BadBehavior hab ich auch getestet, aber es gab immer noch genug falsepositive, welches mich persönlich störte.
Ich vermute beim Pingbackspam noch immer irgendeinen Service, den man anpingt. Leider kann ichs im Moment nicht mehr testen, man bespammt mich z.Z nicht. :)
Auf dem Server läuft zusätzlich noch Spider- Trap. Damit sperren sich die Bots selbst aus, welche meine robots.txt übergehen. (Falls sich da mal nen Mensch verirrt, gibts nen Captcha, um sich selbst wieder aus der Falle zu holen.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!