Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Newbee im Bereich Wordpress, habe zwar die ein oder andere HTML und CSS Erfahrung aber irgendwie komm ich bei der Editor Funktion nicht so ganz dahinter wo ich was finde um es zu ändern.
Vielleicht hat ja einer von Euch "Freaks" - das ist nicht böse gemeint einen Rat.
2 kleine Probleme auf folgender Seite http://www.viktoria-schule-schoenberg.de
verwendete Wordpress Version 3.4, verwendetes Template Themia Lite[h=4][/h]1. Problem
Ich würde gerne den drei Bildern auf der Hauptseite erklären, dass sie auf Unterseiten verlinken sollen, habe aber keinen Schimmer wo und wie ich das tun soll.
2.Problem
Ich möchte den Text "read more" unter den Oben genannten 3 Bildern gerne ändern und habe keine Ahnung wo ich im Editor danach suchen soll.
Schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Hilfe, die ich hoffentlich hier finde. Ja ich bin neu, ja ich habe wenig Ahnung, aber jeder hat ja mal angefangen und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich keine Kommentare erhalte die mir sagen, dass ich erst einmal css lernen soll. Ich kann es halbwegs, weiß nur nicht wo ich bei wordpress suchen muss und hoffe jemand hier kann mir auf die Sprünge helfen.
Schon jetzt DANKE !!!