Hallo liebe Community
Vorerst einmal, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor gut einem Monat eine Domain gekauft und darauf Worpress installiert. Obwohl ich grundsätzlich von Worpress überzeugt bin, habe ich in diversen Foren gelesen, dass für den Zweck der Homepage, den ich verfolge, Wordpress nicht das geeignetste ist.
Hier einmal eine kurze Beschreibung, was ich mit mit meiner Homepage erzielen will.
Ich habe vor einem Jahr meine Matur absolviert (Komme aus der Schweiz) und habe noch einige Lernmaterialien, Prüfungen etc.
Während dem Gymnasium gab ich öfters Nachhilfeunterricht, einer Kollegin ein Jahr unter mir gebe ich immer noch. Da kam ich auf die Idee der Homepage.
Ich möchte meine alten Prüfungen, Zusammenfassungen etc. einscannen und auf meine Homepage, nach Fächern sortiert, raufladen.
Ich habe jetzt begonnen einzelne PDFs raufzuladen: http://www.lern-freak.com
Im Bereich Physik habe ich schon einiges raufgeladen.
Nun zu meiner Frage:
Mein Ziel ist, dass man die Dokumente via searchbar oder nach Kategorien suchen kann.
Ich denke mir, dass ein Blog evtl. nicht das geeignetste dafür ist. Schlussendlich werden es um die 1000 Dokumente sein, welche ich raufladen werde. (Hab viele Schulmaterialien ;))
Darum meine Frage. Ist Wordpress dazu geeignet, da es weniger als Filelibrary dient? Und wenn nicht, könnt Ihr mir da etwas anderes empfehlen?
Liebe Grüsse an alle und schonmal Danke für die Hilfe
Garfield