Komische Zeichen im Link

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

das sieht so aus, dass ein Anker mit einem verkürztem Link auf der Seite untergebracht ist.

Bei bitly (https://bitly.com/) wird so etwas angeboten und ist mittlerweile gang und gäbe bei Sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter und Co..

Die Sache hat enorme Vorteile, da man zum Beispiel wie bei Twitter nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen für seine Tweets hat und so Zeichen einsparen kann, wenn man längere Links Tweeten will.
    Ich nutze Facebook zwar nicht, aber ich denke mal, dass es sich dort so in etwa auch verhalten dürfte.

Frage mal Frank Bültge, ob er diese Technik eventuell im Theme integriert hat.
    Laut Meta-Angaben ist er der Author des Themes, das du gerade verwendest.

Und wenn die Meta-Angaben stimmen, solltest du auch mal über ein Update deiner WordPress Version nachdenken.
    Laut Angabe hast du Version 3.0.3 und wir sind bereits bei Version 3.4.1.
    Updates sind enorm wichtig, da unter anderem, neben Funktionsupdates auch Sicherheitlücken geschlossen werden, die entdeckt wurden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!