• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr feine Bilder die du da geschossen hast.
    Was ich schade finde ist, dass es so wenig über den Fotografen zu erfahren gibt.

Und womit machst du deine Fotos, wenn die Frage erlaubt ist? :)

• Zitat von runningholger

Ich möchte euch mein Photoblog vorstellen.

Sicher, die photos sind meist wirklich gut, abgesehen von objektivbedingten verzeichnungen ...einiges lässt sich gut im photoshop vertikal oder horizontal "verzerren" (filter), die tonnenförmigen verzerrungen sind brauchen etwas mehr handarbeit ;)
    ansonsten: ich versteh nicht, warum das ganze in tabellen und html 401 daherkommt, pixelpost bietet doch xhtml templates, die tabellenfrei sind, zudem die einbindung in wordpress, von dem ich nicht viel sehn konnte??!

• Zitat von runningholger

Ich möchte euch mein Photoblog vorstellen. Ich habe aus dem 'Back in Black' Thema alles überflüssige entfernt und nur noch die Funktionen übrig gelassen, die ich unbedingt für die Darstellung von Fotos brauche.

Link: http://streakrunning.de

Klasse - aber wo kann man das Template downloaden ?

Grüße Torsten

• Zitat von sepono

Klasse - aber wo kann man das Template downloaden ?

Grüße Torsten

Das scheint kein WordPress-Theme zu sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Stimmt, wie unten zu sehen ist, handelt es sich dabei um "Pixelpost", eine Software speziell für Photoblogs. Durchaus eine feine Sache zusätzlich zu einem "normalen" Blog.

• Ich weiß das es ein Template für Pixelpost ist, aber ich suche dieses Template schon seit Stunden. Weiß keiner wo man es herbekommt ?
    Ich verwende nämlich auch Pixelpost, habe zwar ein Standardtemplate, aber ich möchte es gerne ändern.

Grüße Torsten

• Leider bin ich glaube ich nicht in der Lage mir so ein schönes Template zusammen zu basteln.
    Aber ich habe ein simples Template gefunden, welches mir auch sehr gut gefällt - leider ist es nicht XHTML-Valid.
    Und ich weiß echt nicht, wie man es valid bekommt - weiß jemand einen Rat ?

Hier mal meine URL: http://www.sepono.de/pp/index.php

Wer Interesse hat sich die Validierung mal anzuschauen - 4 Fehler sind drin ud ich verzweifle daran bald ...

URL-Validierung: http://validator.w3.org/check?uri=http…Fpp%2Findex.php

Herzliche Grüße Torsten

Einmal editiert, zuletzt von sepono (7. August 2006 um 02:25)

• Line 41, column 18: document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag.

Ein <p> Element darf sich nicht in einem <a> Element befinden.

Line 51, column 26: document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag.

Dort befinden sich zwei <p> Elemente ineinander. Das darf nicht sein, einer reicht ja schließlich.

Line 72, column 5: end tag for element "div" which is not open.

Scheinbar ist ein schließender DIV zu viel.

Das sind doch recht einleuchtende Fehler ;)

• Schon klar, allerdings liegt es nicht an der index.php, sondern am Template von Pixelpost. Bei andren Templates ist das nämlich nicht.
    Denn wenn ich die index.php öffne, dann finde ich in den betreffenden Zeilen nichts. Also müste doch irgendwo das Template ne' Macke haben, oder ?

Vielleicht nutzt es etwas, wenn ich die Dateien mal poste, sind ja nur 4 Stück ... ???

Grüße Torsten

• Also ich habe mal "Dreamweaver" drüber laufen lassen, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme es nicht hin, das es XHTML-Valid wird.
    Deshalb wechsel ich zum normalen mitgelieferten Template "simple" wo ich allerdings auch eine Frage habe und deshalb einen neuen Thread eröffne.

Grüße Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!