passwortschutz für seiten funkt

• hallo liebe forenleser und wp-admins,

wieder mal habe ich eine frage:
    ich möchte eine seite mit passwort schützen.
    erstelle also die seite, gebe beim passwortschutz ein passwort ein, die seite wird auch als geschützt angezeigt..
    nur: wenn ich dann zum content will und das (richtige!!) passwort eingebe, passiert gar nichts, es kommt nur wieder die gleiche seite.
    was mach ich falsch? hat jemand eine idee? :confused:

und das 2. kleinere problemchen wo ich einfach nicht dahinter komm:
    in allen alternativen browsern wird die blogüberschrift richtig angezeigt, nur im IE wird sie komplett abgeschnitten (oben, unten, links und rechts)
    ich bin mir sicher, es ist nur eine kleinigkeit, aber ich komm nicht dahinter...

danke für eure hilfe!
    :oops:
    primlchen

[FONT="Comic Sans MS"]------------------------------------------------------------------------------
    Genau genommen ist alles den Umständen entsprechend. :lol:[/FONT]

http://www.primlchen.at/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jottlieb

Probiere in Sachen Passwort spaßeshalber ein anderes Theme.

ich habs mit dem WP-default probiert und wieder mit dem fdawn:
    wenn ich die seite neu aufrufe und passwort eingebe, passiert nichts. mach ich dann aber den browser zu und ruf die site erneut auf und geh auf die geschützte seite, ist sie da.
    also funkt es zwar irgendwie, aber nicht ganz so wie ich es gerne hätte...:confused:
    wenn dann sollte die seite schon gleich nach passworteingabe da sein, und nicht erst wenn man browser zu- und wieder aufmacht.
    hat jemand eine idee?
    oder gibts plugin in die richtung?
    danke für eure tipps... :oops:

primlchen

[FONT="Comic Sans MS"]------------------------------------------------------------------------------

• passwortschutz funkt nicht...

hat den keiner eine idee? ich hab auch das forum schon durchsucht, nix gefunden... nur wie man beiträge schützen kann.. :oops:
    *hilfe* bitte danke!

primlchen
    :???:
    :confused:

• Zitat von jottlieb

Irgendwie hört sich das alles eher nach Browser- oder Serverproblem an.

hm... browserproblem glaub ich weniger, habs von verschiedenen rechnern mit verschied. browsern probiert...
    und was für ein serverproblem könnte das sein?
    danke lg primlchen

• Hallo Primelchen,

muss leider dieses Thema wieder "ausgraben", da ich exakt das selbe Problem auch habe. Nach Eingabe des "richtigen" Passwortes tut sich nichts... Hat jemand eine Lösungsvorschlag?

• da ich erst vor einigen Tagen auch mal die Passwort-Funktion ausprobiert habe, kann ich vielleicht etwas dazu sagen.

Ich habe standesgemäß das Passwort beim Erstellen einer Seite eingegeben.

Dieses hat auch funktioniert bei der Eingabe im Frontend. Jedoch hat mich gestört das die Cookie-Vorhaltezeit 10 Tage betrug. Daher ging zur Datei wp-pass.php und änderte die Zeile dahingehend:

setcookie('wp-postpass_' . COOKIEHASH, $_POST['post_password'], time() + 300, COOKIEPATH);

Somit beträgt die Cookiedauer 5 Minuten.

Meine Vermutung bei deinem Problem ist eben, dass du vielleicht Cookies in deinen Browser ablehnst.

Wenn es diese Einstellung nicht ist, muss es an deiner "Umgebung" liegen, und nicht an Wordpress.

• Danke, Butzemann, für deinen Tipp. Leider hat es offensichtlich nichts mit den Cookies+Lebensdauer zu tun. Kann es sein (sorry für die doofe Frage), dass die Passwortfunktion mod-rewrite-Rechte auf dem Server erfordert? Also über die .htaccess läuft?

• Hallo!

hatte auch das Problem, dass der Passwortschutz im IE nicht richtig ging. Passwort richtig eingegeben und auf "abschicken" geklickt - nichts passiert.

Firefox war kein Problem.

Das Problem ist die Frame-Umleitung vom Provider/Domain. Der Passwortschutz wird davon irgendwie beeinträchigt. Wenn mann aus der Fram-Umleitung einfach eine Http-Umleitung macht, klappt das wieder.

• Hallo!
    Das Problem ist die Frame-Umleitung vom Provider/Domain. Der Passwortschutz wird davon irgendwie beeinträchigt. Wenn mann aus der Fram-Umleitung einfach eine Http-Umleitung macht, klappt das wieder.

wie wuerde ich das machen?

• ... ne andere Lösung wäre noch diese hier:

PHP
    <?php

global $user_level;
        get_currentuserinfo();
    if ($user_level <  8) die('Sorry, leider keine Rechte!');

Einfach oben in die Seite als 1. einfügen. Fertig.

Damit kannst Du Zugang nach user-level für eine Seite einrichten. Ist z.B. toll für Statistik-Übersichten, die nicht jeder sehen soll.

• Doc, brauch man dafür aber nicht ein Plugin damit man PHP in Seiten/Beiträgen benutzen darf?!

Oder wie geht das genau und wo definiert man genau welche Gruppen Zugang haben und welche nicht?

Danke Dir!

• Nein, brauchst kein plugin dafür.

Welche Seite nimmst Du denn? Normale page.php oder extra Template dafür erstellt?

Post mal, dann zeig ich Dir, wo das hin muss.

• ok Danke!

also ich hab mir eine site.php extra hinzugefügt, dies nutze ich für die Einbindung von Galerie Script (NextGEN oder so!).

• Zu den user-leveln kannst Du Dich hier nochmal belesen: User Levels « WordPress Codex

://danieljaeger.DE - WordPress-Tipps aus Berlin!

Einmal editiert, zuletzt von Doc (14. Juli 2007 um 16:43)

• aber ein entscheidendes problem habe ich immernoch:
    zwar tritt das nur im IE7 auf, aber dennoch wichtig:
    wenn sich ein user (kein blog-benutzer, also ohne userlevel) eine passwortgeschuetzte seite anschauen will und das passwort eingibt, wird er auf eine leere seite weitergeleitet ("http:.../wp-pass.php") und nichts passiert
    offensichtlich klappt die weiterleitung in der wp-pass.php beim IE7 nicht.

hat da jmd eine loesung fuer?

eine umstaendliche loesung ist, nach dem anzeigen der weissen seite einfach wieder zurueck zu gehen und die seite mit "strg-F5" neu zu laden, da das cookie ordnugnsgemaess geschrieben wurde.. aber das kann nicht sinn und zweck sein.
    im IE6 funktioniert es einwandfrei.

ps: ich benutze die aktuellste wordpress version.

• Auch wenn das der einzige gefundene Thread zu diesem Thema ist, scheine ich nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein. Auch bei mir ist es so, dass wenn man das richtige Passwort eingibt, trotzdem nichts passiert.
    Dabei liegt es nicht an den Cookies, Theme oder am Browser (zumindest habe ich es mit mehreren getestet). Auch andere berichten, dass sie bei mir nicht weiterkommen.
    Das Komische ist, dass es früher aber funktioniert hat. Bei den selben Einträgen, bei denen es jetzt nicht mehr geht. Ich habe nichts am Eintrag oder Passwort geändert. Zwischendurch war es auch mal so, dass man F5 drücken musste, damit der Eintrag angezeigt wird. Jetzt funktioniert nicht mal mehr das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!