Hallo Community,
ich habe noch nie mit Wordpress gearbeitet und suche ein CMS, welches unten stehenden Funktionen erfüllen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen einzuschätzen, ob Wordpress hierfür geeignet ist.
1. Erstellung von Datensätzen in Listenform
Inhalt der Datensätze sind Veranstaltungen, die von unterschiedlichen Leuten eingetragen werden.
Ich dachte hierbei an Blog-Einträge. Allerdings sollen die Einträge nicht nach dem Erstellungsdatum sortiert werden, sondern nach dem Datum, an dem die Veranstaltung statt findet. Das wird vom Eintragenden festgelegt.
2. Darstellung des Beitrags in Listenform
Im Wesentlichen soll nur eine einzige Zeile angezeigt werden. Hier soll dann aber das Datum der Veranstaltung, der Name, und noch ein paar Zusatzinformationen in Form von Icons dargestellt werden. Das erhöht die Übersichtlichkeit, weil es später sehr viele Veranstaltungen werden sollen. Mit einem Klick auf die Zeile, öffnet sich dann der Inhalt.
3. Vereinfachte Navigation
Der Besucher der Seite soll am linken Rand fertige Kategorien vorfinden, nach denen er seine Suche einschränken kann. Beispiel: mobile.de
Suche ich hier nach VW Polo, kann ich meine Suche gleich eingrenzen indem ich zum Beispiel "Benziner (532)" oder "Diesel (122)" anklicke. Auch die Funktion mit der Anzahl der Suchergebnisse in Klammern ist gewünscht.
Ist Wordpress hier das richtige CMS als Grundlage? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das am besten umsetzen kann?
Danke schon mal vorab und schönen Gruß
mario