Probleme mit Iespana

• habe probeme mit dem üblichen fehler:

Zitat

Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter XXXXX kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

von meinem provider iespana.es krieg ich zu der mysql datenbank folgende infos:

Dirección del servidor SQL: imysql0X Nombre de usuario (user): iXXXXX Contraseña: XXXXXXXXX Nombre de la base de datos: i4XXXXXX

Dirección del servidor SQL schien mir am logischsten. (keine spanischkenntnisse) jedoch funktioniert das ganze damit auch nicht.

hab schon wirklich alles durchprobiert was sich durchprobieren lässt. immer wieder der selbe fehler.

-----
    was hat es sich übehaupt mit dem pw aufsich das man in der config angibt? wo wird das abgefragt

Einmal editiert, zuletzt von stalker2k3 (3. August 2006 um 02:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir nur sagen: Die Fehlermeldung ist eindeutig. Sie erscheint wirklich nur, wenn aufgrund falscher Daten kein Zugriff auf die Datenbank möglich ist.
    Von daher kann dir auch niemand wirklich helfen, außer er hat eine Glaskugel.

Zitat

was hat es sich übehaupt mit dem pw aufsich das man in der config angibt? wo wird das abgefragt

Würdest du es denn gut finden, wenn jeder Zugriff auf die Datenbank hat? Deshalb benötigen Datenbank neben dem Usernamen natürlich auch ein Passwort.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Ich kann dir nur sagen: Die Fehlermeldung ist eindeutig. Sie erscheint wirklich nur, wenn aufgrund falscher Daten kein Zugriff auf die Datenbank möglich ist.
    Von daher kann dir auch niemand wirklich helfen, außer er hat eine Glaskugel.

wow thx- das hilft mir wirklich sehr! ....

klartext: wo liegt der fehler ? "localhost" ist falsch und die angabe vom provider auch.. also WO ist dann der fehler?! die datenbank läuft nachweislich und php , mysql eben auch

Zitat von jottlieb

Würdest du es denn gut finden, wenn jeder Zugriff auf die Datenbank hat? Deshalb benötigen Datenbank neben dem Usernamen natürlich auch ein Passwort.

wow nochmal thx.

meine frage war präzise genug:

Zitat

was hat es sich übehaupt mit dem pw aufsich das man in der config angibt? [size=12]wo wird das abgefragt[/SIZE]

ich bitte nun um ernstgemeinte hilfe...

• Meine Antwort war ernst gemeint!
    Und ich wiederhole mich gerne: Die Fehlermeldung IST eindeutig. Sind die Daten nicht richtig, dann sind sie nicht richtig. Da kannst du WordPress keinen Vorwurf machen.
    Und ich sage nochmal: Ich habe keine Glaskugel, also kann ich nicht sagen, was du falsch gemacht hast.
    Wende dich an deinen Hoster und frage bei ihm nach oder suche dir einen anderen.

Ansonsten verstehe ich nicht, was du mit deiner Frage ausdrücken willst.
    Ich erwähnte ja nämlich auch schon, dass es eben das Passwort zu Datenbank ist, dass du eingeben musst, wenn du Zugriff auf die Datenbank haben willst.

• ich mache wordpress keinen vorwurf- ich frage hier blos nach ob sich einer mit iespana auskennt -bzw mir sagen kann was da die datenbankdaten sind .

in der fehlermeldung steht weiterhin "falsches password" als MÖGLICHE uhrsache - aber ich hatte bisher gar nicht die gelegenheit IRGENDEIN password einzugeben , demnach ist diese angabe in der fehlermeldung schwachsinn.

• Zitat von stalker2k3

in der fehlermeldung steht weiterhin "falsches password" als MÖGLICHE uhrsache - aber ich hatte bisher gar nicht die gelegenheit IRGENDEIN password einzugeben , demnach ist diese angabe in der fehlermeldung schwachsinn.

Und was ist das in Zeile 5 in der wp-config?

PHP
    define('DB_PASSWORD', 'password'); // Dein MySQL Passwort

• ja das ist mir schon klar . aber da jetz bei dem install.php gesagt wird PASSWORD FALSCH - muss das pw ja mit irgendwas ABGEGLICHEN werden - und ich frage mich da mit was

wenn ich das pw [size=14]einstelle [/SIZE]- so wie ich das tue in der config - [size=14]wie[/SIZE] kann es dann falsch sein?

• Zitat von stalker2k3

wenn ich das pw [size=14]einstelle [/SIZE]- so wie ich das tue in der config - [size=14]wie[/SIZE] kann es dann falsch sein?

Aehm, schlag mich, wenn ich da was falsch versteh ( tu ich sehr gerne ) aber du stellst das Passwort in der config doch nicht ein?
    Du musst das Passwort _angeben_, das hat dir entweder dein Provider mitsamt den anderen Daten gegeben oder du hast es dir selber erstellt?

Tut mir leid, wenn das jetzt auch wieder unnütz war, aber dein Satz lässt mich denken, dass du denkst, dass du in der config ein beliebiges Passwort eintragen kannst

Einmal editiert, zuletzt von Üwkes (5. August 2006 um 01:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!