Datei / Seite direkt auf Server öffnen und ändern - wg Google-Black-Liste....

• Hallo....,
    Hintergrund: Meine Wordpress-Seite wurde gehackt und ich bin derzeit auf der Black-Liste von google. Damit meine Seite wieder angezeigt wird, muss ich bei Google eine Überrpüfung anfordern und dafür meine Berechtigung für meine Webseite nachweisen.
    Ich muss entweder eine html-Seite auf dem Server ablegen oder in der Startseite ein Meta-Tag einfügen.

Mein Problem:
    Versuch html-Seite von Google abzuspeichern:
    Mir gelingt es nicht, die vorgegebene html-Datei abzuspeichern, so dass der Bestätigungslink aufrufbar ist:
    http://wort-genau.de/google13a5730966376dc9.html

Ich finde auf dem Server (über ftp) nicht den Bereich für die stat. Inhalte. Damit kann ich die html-Seite nicht ablegen. Ist es der Ordner wp_post? Ich finde ihn nicht....:x

Seite über Wordpress angelegt - funktioniert auch nicht
    Ich habe über Wordpress eine neue Seite angelegt (s.oben), aber es darf im Code nur die Vorgabe von Google auftauchen - und kein Wordpress-Code.
    Daher funktioniert dies auch nicht....

Alternativer Versuch/Meta-Tag auf Startseite ablegen:
    Wie kann ich den html-Code der Startseite bearbeiten (um Meta-Tag abzulegen) - d.h. wie rufe ich die Datei auf???????????????

[COLOR=#ff8c00]In jedem Fall:[/COLOR] 1000 Dank im Voraus für die Hilfe, die ich bekomme :razz::razz::razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Damit meine Seite wieder angezeigt wird, muss ich bei Google eine Überrpüfung anfordern und dafür meine Berechtigung für meine Webseite nachweisen.

Ich vemute mal, dass du damit den Tag für die Seitenverifizierung meinst?

Code
    <meta name="google-site-verification" content="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" />

Diesen Code musst du in der header.php deines Themes einprogrammieren.
    Suche nach der Anweisung

Code
    <head>

Und platziere ihn darunter.
    Dann speicherst du die ganze Sache und führst die Verifizierung unter Webmastertools durch.
    Das sollte es dann auch gewesen sein. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin Marcus,
    vielen Dank für Deine Hinweise - ich habe das Tag nun in der Header.php plaziert und Google hat damit meine Authentifizierung akzeptiert.... Uff, damit bin ich ein Stück weiter!

Noch eine Frage: In welchem Ordner liegen meine Seiteninhalte? Die Bilder habe ich gefunden, aber wo verstecken sich die Contentseiten? Meine Texte.... ???

Nochmals Danke:p

• Hi,

die Artikelinhalte werden soweit ich weiß alle in der Datenbank hinterlegt, also nicht als fertige Seite an sich abgespeichert.

Falls du da etwas prüfen willst/musst und du mysql als Datenbank verwendest geht das über phpMyAdmin.
    Die meisten Provider stellen phpMyAdmin über die Datenbankverwaltung im Kundenbereich zur Verfügung.

Der Datenbankeintrag nennt sich Standardmäßig wp_posts.

Allerdings sei Vorsichtig beim Hantieren an der Datenbank, wenn du etwas ändern willst.
    Ungeübte können sich die Datenbank so schnell platt machen.

Edit;
    Da deine Seite allerdings so wie du beschreibst Opfer eines Schadcodeangriffs war, musst du die Sicherheitslücke unbedingt finden und beseitigen.

Die Ursachen hierfür können verschieden sein.

Ein Fehlerhaftes Plugin, welches eine Sicherheitslücke hat.
    Eventuell nutzt dein Theme die veraltete Version von Timthumb.
    Eventuell hast du dir auf deinem System etwas eingefangen, dass Zugangsdaten an böse Jungs weitergibt.

etc. , etc.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (19. Juli 2012 um 13:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!