Ultimate TinyMCE verschluckt Mediathek-Button

• Hallo, ich hätte da mal ein Problem...
    Ich habe Ultimate TinyMCE installiert, da mit die Anpassung der Schriftgröße im Standard-Editor von Wordpress nicht reichte. Jetzt kann ich zwar die Schriftgröße ändern, habe aber im Editor keinen Zugriff mehr auf die Mediathek. Ich kann aus dem Editor heraus also zum Beispiel keine Bilder von meiner Festplatte hochladen und diese einfügen. Ich muss den Umweg über FTP gehen und dann die URL einfügen. Einfügen direkt aus der Mediathek funzt auch nicht. Das ist arm.
    Weiß da jemand einen Rat, wie ich z.B. den Button für die Mediathek wieder zu Gesicht bekomme? Eine Deinstallation von Ultimate TinyMCE hat nicht gewünschten Erfolg gebracht. Benutze jetzt WP Version 3.4.1, in WP 3.4. hatte ich das Problem nicht. :confused:

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten, Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Eine Deinstallation von Ultimate TinyMCE hat nicht gewünschten Erfolg gebracht. Benutze jetzt WP Version 3.4.1, in WP 3.4. hatte ich das Problem nicht

Das lässt mich am ehesten vermuten, dass beim Update etwas nicht ganz rund gelaufen ist, was jetzt eine korrekte Darstellung verhindert, ob mit oder ohne Plugin. Ich würde als erstes eine komplette Version 3.4.1 manuell hochzuladen, um zu sehen, ob das Abhilfe bringt. (FileZilla sagt Dir zB, falls eine Dateiübertragung fehlerhaft gewesen ist)
    Falls das nichts bringt, mede Dich nochmal, dann sehen wir weiter.

• Na ja, ich hab ja schon damit gearbeitet und der Button fehlt erst seit der Installation von Ultimate TinyMCE.

Das erneute Installieren hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hatte vorher auch schon eine Reinstallation über das Backend probiert. Ich befürchte, dass da in der Datenbank was verkorkst ist und ich kompeltt alles neu aufsetzen muss...

Oh man, ich will doch nur einen Button wieder haben :-?

• Hast Du selbst in der Datenbank was gemacht, oder weshalb vermutest Du, dass da was krumm ist?

Wenn Du Ultimate TinyMCE schon mal komplett deinstalliert hast und das kein Veränderung brachte, glaube ich nicht dran, dass der Fehler von diesem Plugin kommt. Welches Theme und welche Plugins hast Du im Einsatz. Schon mal alle deaktiviert und es mit Twenty Eleven getestet?

• Hm, ich weiß nicht, ob das installierte Thema einen Einfluss auf das Backend hat, aber ich probiers...
    Benutze derzeit Twenty Ten, weil in Twenty Eleven die Sidebar nur auf der Startseite angezeigt wurde. Da bin ich zurück zu Twenty Ten und bin auch ganz zufrieden damit.
    In der Datenbank habe ich die ganzen Artefakte von vormals installierten Themen und Plugins gelöscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nichts falsches gelöscht habe, da ich mir die Tabellen genau angeschaut habe und nur etwas gelöscht habe, was eindeutig war (Tabellenpräfixe, Inhalte usw. gecheckt)

----
    Thema gewechselt, der Button fehlt nach wie vor. Soweit ich sehen kann, ist es auch der einzige der fehlt. Wenn ich da versehentlich was falsches gelöscht haben sollte, müsste doch mehr fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für einen Button eine ganze Tabelle angelegt wird. Wenn, dann müssten ja alle Buttons fehlen oder der Editor ganz zerschossen sein.

• Habe das mit phpmyadmin bearbeitet und alle Tabellen überprüft, nötigenfalls repariert (bei Überhang) und auch ein Backup gemacht. Habe mich dabei an die Anweisungen gehalten, die hier irgendwo zu finden sind.

Na ja, dann schiebe ich den Mist eben wieder drauf oder ich nehm die Brechstange und setze die komplette Installation neu auf, was mir im Moment wohl eher was bringt... mal sehen, eine Idee hätte ich vielleicht noch. Was passiert wenn ich jetzt alle Tabellen lösche und die Installation erneut aufrufe? Müsste doch alle Tabellen die für WP nötig sind, neu anlegen. Den Content habe ich gesichert...

Oh je, EIN Button fehlt und ich muss die Welt umkrempeln. Das ist zumindest bemerkenswert.

• Die Funktion wurde definitiv nicht entfernt. Was genau hast Du wie neu installiert? Hast Du, bevor Du Plugins aktiviert hast, oder auch die Inhalte zurückgespielt, nachgeschaut ob alles da ist? Ich meine, wozu neu installieren, wenn es schon im Grundstadium nicht korrekt ist - dann wäre der Fehler im Installationspaket, was Du halt frisch ziehen müsstest.

Fehler kann mann nur durch systematische Vorgehen herausfinden, und schon gar nicht, indem man sich selbst infrage stellt. ;)

• Hm... Wenn noch nicht mal eine Neuinstallation was gebracht hat, dann liegt´s wohl eher nicht an der Installation selbst. Vielleicht ein fehlerhafter Upload der Dateien. Webspace ist genügend vorhanden? Da gab´s ja diesbezgl. schon die dollsten Dinger...

• Ich habe den Content exportiert, dann das Archiv neu runtergeladen und die Dateien alle überspielt (außer wp-content), dann habe ich sämtliche Tabellen aus der Datenbank gelöscht und die Installationsroutine nochmals aufgerufen. Danach den vorher exportierten Content wieder importiert...Bei der Kontrolle in phpMyAdmin ist mir aufgefallen, dass ich viel zu vorsichtig war mit dem Löschen. Habe jetzt noch weniger Tabellen in der Datenbank. Also irgendwo ist der Wurm drin. Vielleicht muss ich wp-content auch noch löschen, aber hey - es fehlt nur EIN Button. Das muss doch anders zu lösen sein. Bei der ganzen Aktion ist mein Upload-Archiv flöten gegangen, die Daten liegen zwar noch auf dem Server, aber WordPress hat den Kram nicht richtig importiert und jetzt liegen die Bilder, die in den Artikeln zu sehen sind, wer weiß wo, jedenfalls sind es nicht die, die im Uploadverzeichnis liegen...

Webspace habe ich 1Gigabyte, da könnte ich noch 3 weitere WP-Installationen draufbasteln...
    Der Button fehlt seit ein paar Tagen. Habe heute einen Artikel geschrieben und wollte ein paar Screenshots einfügen, kriege im Editor aber keinen Link zur Mediathek.

Nachtrag: Der Button fehlte auch bei der unberührten Neuinstallation.

• Habe jetzt in der Mediathek die XML-Datei, die ich exportiert habe, liegen. Na toll. Wenn das der Import war, dann hätte ich das ja auch per Hand machen können. Ich glaube, ich werde das alles komplett löschen und per Hand neu aufsetzen - um den Button zurück zu bekommen. Ich glaubs fast nicht. Stundenlange Arbeit mit einem Ergebnis, das gegen Null tendiert... Ich befürchte nur, dass ich danach genau an dem Punkt bin, an dem ich jetzt auch bin.

• Vielleicht solltest Du wirklich mal alles komplett neu machen. Wenn ich das hier so lese, wird´s am Ende nämlich nur noch schlimmer anstatt besser. Oder Du lässt da jemand anderes mal draufschauen. ;-)

• Das ist einfach zu peinlich.

Das Problem war nicht im sondern vor dem Computer. Ich hab diesen verdammten kleinen Fotoapparat nicht wahrgenommen, sondern hab in der Buttonleiste nach dem Button gesucht.[COLOR=#e6e6fa]
    [/COLOR]Na ja, wieder was gelernt - hoffentlich.
    [COLOR=#e6e6fa][/COLOR]Trotzdem danke für die Bemühungen. Ich geb mal bei Gelegenheit einen aus.
    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!