Sytle und CSS Problem

• Hallo zusammen

Habe da mit einer Website Probleme mit dem WordPress. Kann mir da jemand weiterhelfen?

1. Ich versuche in einem bestehenden Theme einzelne Bereiche mit <strong> ... </strong> Fett zu schreiben, was von allen Browser ignoriert wird.

2. In normale Anführungszeichen gesetzte Passagen ("Text") stellt WordPress immer mit gegenschrägen (“Text”) dar. Ich finde diese visuell störend. Kann man das ändern?

3. Ich möchte bei Aufzählungen einen etwas grösseren Abstand zwischen den einzelnen Punkten, so wie jetzt bei den einzeiligen Punkten mit height="25". Bei mehrzeiligen Punkten müsste ich height="xx" immer von Hand je nach Anzahl Zeilen definieren. Das ist ja extrem mühsam. Gibt es eine Möglichkeit, das zentral einzustellen, so, dass es dann bei jeder Zeilenanzahl gleich ist?

4. Bei Firefox 13 zeigt es die Werbung links nicht an. Woran kann das liegen?

Die URL: http://www.irchelpraxis.ch/

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Generell würde ich Dir zu Firebug raten, mit diesem Add-On für den Firefox lässt es sich auch gut experimentieren, ohne dass der eigentliche Code verändert wird.

Zu 1: gib mal bitte ein Beispiel, ich suche mir schon nen Wolf nach einem "strong" im Quelltext ;)
    Zu 2: schau mal diesen Link an, es gibt bestimmt auch noch andere, die sich mit dem Thema befassen
    Zu 3: wenn Du die einzelnen Menüpunkte meinst, in Zeile 95 der style.css hat das "li" ein padding-bottom: 5px - einfach den Wert höher setzen
    Zu 4: Die Werbung "Sie möchten die Irchelpraxis näher kennenlernen" wird bei mir angezeigt in der Sidebar.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!