Hallo,
kann mir mal einer erklären, was Trackback/Trackping ist und welche Einstellungen in WordPress damit und inwieweit zusammenhängen?
Ich vermute mal unter das Thema fallen genau folgende Einstellungen in WP:
- Versuch jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).
- Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks).
Ebenso bietet jede Seite/Beitrag die Option:
- Erlaube Pings (unter Diskussion)
Für was sind diese Einstellungen konkret gut/schlecht und was passiert genau beim aktivieren/deaktiveren? Die deutsche Anleitung hier ist ja nicht allzu dick. Und die englische sagt auch wenig drüber aus.
Sollten irgendwo noch Einstellungen in WP zu diesen Thema existieren, die ich nicht gefunden, bitte ich darum, dass sie mal jemand auflisten kann.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass verlinkte Blogs (in den Links) irgendwie mit meinen dann kommunizieren. Stimmt das, oder verdreh ich da nur was?
Ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber und solange mir keiner Vorteile nennen kann und es mir mal erklärt, will ich dieses ganze Zeug eigentlich überhaupt nicht nutzen und am besten völlig abschalten (nur wie erreiche ich, dass mein Blog komplett nicht mit anderen Seiten kommuniziert - halt wie ne ganz normale Webseite).
Außerdem lese ich immer von Spam über die Trackback-Funktion. Was ist das? Das steht immer im Kontex mit Kommentaren in den Blog. Können Kommentare etwas von einer anderen Seite auf mein Blog gesendet werden? Bin da jetzt völlig ratlos und bitte um Aufklärung.
Vielen Dank :)