Hallo,
ich sehe mich gerade nochmal nach anderen Themes um, bevor ich entgültig weitermache.
Jetzt hab ich eins gefunden, das nur eine Sidebar hat.
Kann ich diese Sidebar auch links einbauen, also eine leftsidebar erzeugen, die genauso aussieht?
Gruss
Christina
left Sidebar hinzufügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das wäre sicher ein Stückchen Arbeit, aber es sollte machbar sein.
-
http://markojanett.ma.ohost.de/
Ja und wie?:-? möchte nämlich auch gern noch eine Sidebar links haben.
-
schau mal hier ... da wurde das Thema schon mal besprochen ... vielleicht findest du ja da genug Anregungen und Tipps
-
Da war ich heuteschon den ganzen Tag bei...Es klappt immer noch nicht...habe alles eingefügt aber er zeigt mir LINKS nix an :confused:
-
schwer zu sagen ... es gibt jetzt 2 Möglichkeiten ... du postest hier erstmal die entsprechenden Dateien mit deinen Änderungen ... damit wir wissen, was du getan hast und viellecht auch einen Fehler finden ... und dann kannst du noch den Initiator des anderen Beitrages direkt fragen, weil schließlich hat er das gerade erst hinter sich und sollte sich damit etwas auskennen ..
-
was fuer ein Theme hast du denn, bei dem anderen angesprochenen Theme komm ich selber nedd weiter - da muss man wahrscheinlich etwas mehr umbiegen.
andere Frage, warum nicht gleich ein 3spalten-Layout nehmen und dann sein Outfit diesem anpassen.
Themeviewergruss vurt_runner
-
Zitat von vurt_runner
andere Frage, warum nicht gleich ein 3spalten-Layout nehmen und dann sein Outfit diesem anpassen.
Themeviewergruss vurt_runner
das war früher auch immer meine Antwort ... weil es doch immer in Arbeit und Problemen augeartet ist, eine weitere Sidebar einzubauen (jedenfalls bei rechts und links) ... aber da hier gerade das Thema so heiß diskutiert wird, hatte ich die Frage mal weggelassen ...
-
-
mhhhhh, also ich habe es jetzt hier hinbekommen.
bei deinen css ist es etwas anders als beim kubrick.du hast mehrere container die das layout steuern:
#container
#header
#content
#contentright
#footerdie im groben das Geruest steuern. jetzt hab ich noch einen hinzugefuegt:
#leftsidebar
das problem was ist, du musst deine pixelangaben (width) natuerlich anpassen, da du die leftsidebar in dein bestehendes layout nedd reinquetschen kannst. habe mal meine angepasste style.css angehangen.
je nach laune kannst du dem contentright nen float: right oder left verpassen. dem header-hintergrund nen no-repeat verpasst. generell tut es, anhuebschen musst du es selber :)
und nicht vergessen, da wo der leftsidebar rein soll, dies rein
PHP<?php get_header(); ?> <?php include (TEMPLATEPATH . '/leftsidebar.php'); ?> <!-- begin content -->hoffe es klappt bei dir auch.
achso, inhalt von leftsidebar:
PHP<?php /* Template Name: Left Sidebar Template */ ?> <div id="leftsidebar"> <ul> <?php wp_get_links(); ?> </ul> </div>
oder was du eben willst :)
gruss vurt_runner -
http://markojanett.ma.ohost.de/
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Die Sidebar Links habe ich nun erfolgreich hochgeladen...aber....
Irgendwie passt das aber nun rechts mit der Sidebar net so hin...egal was ich einstelle :wink: Nochmal zu Hülf....:roll: -
jepp, das Problem ist, das bei deinem Theme Hintergrundgrafiken verwendet werden, die eben von der Pixelbreite her nur fuer ein 2spalten layout angepasst sind. da du ja jetzt ein 3 spaltenlayout verwendest, muesstest du auch die Grafiken anpassen - breiter machen.
schau dir mal ganz einfach die Grafiken unter images in deinem themesverzeichnis an.gruss vurt_runner
-
So ich habe die Image datein vergrößert. Mein Problem ist es jetzt noch wie ich die Sidebar in die Mitte bekomme? Habe es mit center probiert...ging nicht...
-
versteh ich dich richtig? du willst links content-spalte und dann zwei sidebars?
gruss vurt_runner
-
http://markojanett.ma.ohost.de
schau mal bitte drauf...so wie sie jetzt ist...nur mit dem anderen Template...
-
pack mal dein theme zusammen und schick es mir mal. ich schau es mir morgen vormittag mal an. vurt_runner@windows-free.de
gruss vurt_runner
-
so jetzt ist mein Theme wieder drauf mit deinen Angaben. Aber die Rechte Sidebar bekome ich net richtig hin...Ich danke für deine Hilfe...packe es als ZIP zusammen und kommt direkt zu dir.
-
you have mail :) dafuer musst du mir kurz erklaeren, was es mit den stoeckchen auf sich hat :) gruessle vurt_runner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!