Hallo.
bbPress sagt mir ja eigentlich zu (simple:press lässt sich intern nicht installieren, evtl. hat S:P auch Probleme mit eventuellen Einschränkungen bei 000Webhost und anderem free webspace), aber leider bin ich da auf eine angepasste TwentyTen-Theme-Version beschränkt.
Die einzig noch bleibende Alternative scheint "Mingle" zu sein.
Ich nenne es auch, weil es dort einfach möglich ist "[mingleforum]" in eine Seite zu setzen, und dort ist das Forum.
bbPress könnte dies zumindest als weitere Option anbieten.
Dann wäre es nicht mehr so schlimm, wenn das eigene Theme nicht bbPress-fähig ist.
Gibt es jetzt evtl. irgendwelche Tricks oder Umwege um ein bbPress-Forum als Seite einzubinden.
bbPress hat übrigens auch den Vorteil dass ich bei installiertem qtranslate die Foren/Kategorien-Titel mehrsprachig anlegen kann.
Schön wäre hier natürlich noch, wenn auch die Besucher ihre Forenbeiträge in (z.B.) Deutsch und Englisch verfassen könnten. Wenn jemand nur in einer Sprache schreibt, sollte aber der Eintrag auch in der anderen Sprache stehen. Wenn also jemand auf Englisch schreibt, sollte der englische Text auch in der Deutschen Version im Original erscheinen.
Schön wäre natürlich, wenn zumindest in einem Forum wie bbPress auch automatische Übersetzungen verwendet würden. Also z.B. wenn jemand nicht beide Sprachen ausfüllt.
Wenn ich im Frontend die Sprache umstelle, bleibt das bbPress auf Deutsch.
Obwohl das WP eine Englische Version ist, die nur über qtranslate auf Deutsch umschaltbar ist.
Englisch ist Primärsprache. Deutsch läuft als /de/.
Wenn man es umschalten kann (inkl. der Forentitel...) muss man nicht für beide Sprachen getrennte Foren einrichten, muss die Besucher aus dem Ausland und Deutschland nicht voneinander trennen.
Gerade wenn der Kontakt zwischen beiden Gruppen erwünscht ist, wären getrennte Foren genau das Falsche.
Danke...